Navigation überspringen
Potsdam, 25.10.2010

16-Jähriger beraubt, es werden Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach Zeugen zu einem Raub am Sonntagnachmittag in Fahrland. Betroffen ist ein 16-jähriger Potsdamer. Er, und wie sich später herausstellte auch der Räuber, waren Fahrgäste im Bus der Linie 639 vom Hauptbahnhof bis Neu Fahrland und der Linie 609 von Neu Fahrland nach Fahrland. Unabhängig von einander stiegen Beide gegen 17.45 Uhr in der Straße Am Upstall aus. Noch im Haltestellenbereich sprach der Unbekannte den Jugendlichen an und fragte ihn, ob er einen I-Pod hat. Er bejahte und zeigte sein Gerät. Im gleichen Moment entriss der Räuber den I-Pod und flüchtete in Richtung Ketziner Straße. Dabei sprühte er mit Reizgas in Richtung des 16-Jährigen und hielt einen messerähnlichen Gegenstand in seiner Hand. Ein zu Hilfe gerufener Autofahrer verfolgte den Täter noch, verlor ihn aber aus den Augen. Beschrieben wird der Unbekannte wie folgt:

- ca. 20-25 Jahre alt

- schlanke Gestalt / schlankes Gesicht

- mit Dreitagebart

- trug ein dunkles Basecap sowie

- dunkle Jeans, beigefarbenen Pullover, darüber dunkle Stoffjacke und

- führte einen schwarzen Rucksack mit.

In der Zeugenvernehmung gab der Beraubte an, dass der Unbekannte bereits beim Einsteigen in den Bus anderen aufgefallen sein muss. Er hatte einen Fahrgast angepöbelt, weil dieser ihm nicht schnell genug eingestiegen war.

Die Polizei fragt: Wer war am Sonntagnachmittag zwischen 17.15 und 17.45 Uhr, Fahrgast in der Buslinie 639 (Fahrstrecke Potsdam Hauptbahnhof – Neu Fahrland) und 609 (nach Umsteigen von Neu Fahrland nach Fahrland) und wurde in Fahrland Zeuge des Raubes? Wer kennt den beschriebenen Mann und weiß wo er sich aufhält? Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiwache Potsdam-Mitte, Telefon 0331-5508-2624

Potsdam, 25.10.2010

Veröffentlicht von:
Polizei Brandenburg

Info Potsdam Logo 2010-10-25 16:02:00 Vorherige Übersicht Nächste


1595

Das könnte Sie auch interessieren:

Rasenplatz in Neu Fahrland ab heute nutzbar


Rasenplatz in Neu Fahrland ab heute nutzbar
30.07.12 - Der neue Sportplatz im Potsdamer Ortsteil Neu Fahrland kann ab heute von den Nachwuchskickern in Besitz genommen ...

Polizeimeldung: Autobrände in Neu Fahrland


Polizeimeldung: Autobrände in Neu Fahrland
25.04.12 - OT Neu Fahrland, Am Rehweg Mittwoch, 25.04.2012, 0:10 Uhr Kurz nach Mitternacht kam es im Potsdamer Ortsteil ...

Polizeimeldung: Brandstiftung an einem VW Golf


Polizeimeldung: Brandstiftung an einem VW Golf
23.04.12 - Potsdam OT Neu Fahrland Ein Bewohner des Ortsteils Neu Fahrland informierte die Rettungsleitstelle am ...

Betrunkene Radfahrer auf Potsdamer Straßen


Betrunkene Radfahrer auf Potsdamer Straßen
31.08.10 - Am Montag, kurz nach Mitternacht und frühmorgens, wurden bei Verkehrskontrollen in Fahrland und in Drewitz zwei ...

Polizeimeldung: Mehr als doppelt so schnell vor ...


Polizeimeldung: Mehr als doppelt so schnell vor ...
18.08.09 - Potsdam OT Fahrland. Am Montag führten Angehörige der Verkehrsdienste in Fahrland zwischen 6.30 bis 13 Uhr eine ...
 
Facebook twitter