Navigation überspringen
Potsdam, 12.02.2015

Extavium: Besucherrekorde in den Winterferien

Die Winterferien waren mal wieder ein großer Erfolg für das Extavium – und übertrafen alle Erwartungen. 

Dass das wissenschaftliche Mitmachmuseum sich gerade auch in den Schulferien einer großen Beliebtheit durch Touristen, Tagesbesucher sowie durch Hort- und Kitagruppen  erfreut, ist für die Macher des Extaviums nicht unbedingt etwas Neues. In diesen Winterferien konnte das Extavium sich jedoch anhand noch höherer Besucherzahlen wieder mal davon überzeugen, dass der Zulauf groß und die Nachfrage nach dem einzigartigen Angebot nach wie vor ungebrochen ist.  

Als besonderes Highlight nutzten die Besucher den aktuell laufenden Experimentierkurs „Licht und Farben“ der unter dem Motto „Schön bunt und super schnell“ großen und kleinen Forschern noch bis zum 12.04.2015 die Geheimnisse des sichtbaren und unsichtbaren Lichtes nahe bringt. 

„Nicht nur die Voranmeldungen, die dieses Mal besonders zahlreich waren, sondern auch die spontanen Besucher, die in unser Mitmachmuseum strömten, bestärken uns weiter darin, unser Angebot auch am neuen Standort Am Kanal 57 in Potsdam aufrechtzuerhalten“, so Dr. Werner, der Kurator und Geschäftsführer des Extaviums. 

Dieser Zuspruch wurde bereits in den vergangenen Wochen auch durch übervolle Unterschriftenlisten untermauert, die den Erhalt und die Förderung des Extaviums durch die Stadt fordern. 

So konkretisieren sich die Pläne für die Fortführung des Extaviums in Potsdams Mitte. Um die Qualität zu erhalten, werden den Besuchern längere Öffnungszeiten angeboten. Voranmeldungen mit längerem Vorlauf sind auf jeden Fall empfehlenswert, um in den Genuss des Mitmachmuseums zu kommen. Gleichzeitig sucht das Extavium neue Mitarbeiter (Stellenangebote auf www.extavium.de), um dem zu erwartenden Besucherandrang gerecht zu werden. 

Potsdam, 12.02.2015

Veröffentlicht von:
Extavium – Das wissenschaftliche Mitmachmuseum

Info Potsdam Logo 2015-02-12 11:31:37 Vorherige Übersicht Nächste


1767

Das könnte Sie auch interessieren:

Vereinfachungen bei der "Bädermehrkindkarte"


Vereinfachungen bei der "Bädermehrkindkarte"
25.04.24 - Die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) erprobt seit dem 01. April 2024 eine „Bädermehrkindkarte“ in ...

Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest


Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest
23.04.24 - Zum 145. Baumblütenfest in Werder (Havel) vom 27. April 2024 bis 05. Mai 2024 bietet regiobus Potsdam Mittelmark ...

Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam


Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam
22.04.24 - Der erste von drei neuen Zugängen an den Stichstraßen westlich der Georg-Hermann-Allee wird am morgigen ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
21.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...


Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...
19.04.24 - Am Sonntag, den 28. April 2024, wird in den beiden Potsdamer Strandbädern angebadet. Mit Spiel, Spaß und ...
 
Facebook twitter