Navigation überspringen
Potsdam, 11.02.2015

Wechsel in der Geschäftsführung der STEP zum 1. März 2015

Bei der Stadtentsorgung Potsdam GmbH (STEP) wird es einen Wechsel an der Doppelspitze  geben. Auf den bisherigen kaufmännischen Geschäftsführer Holger Neumann wird Dr. Burkhardt Greiff folgen. 

Holger Neumann ist seit 2009 als Geschäftsführer der STEP tätig und bildet zusammen mit dem seit 2004 seitens der Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP) bestellten Geschäftsführer Enrico Munder die Doppelspitze der STEP. Im Jahr 2011 wurde Holger Neumann außerdem zu einem der beiden Geschäftsführer der Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) berufen. Da die gesetzlichen Anforderungen mit der Energiewende stetig steigen, wird sich Holger Neumann ab dem 1. März 2015 gezielt um die kaufmännischen Belange der EWP kümmern. Holger Neumann hat um seine Abberufung aus der Funktion bei der STEP gebeten. Die Abberufung erfolgt zum 28. Februar 2015. 

Die Bestellung des Nachfolgers, Herrn Dr. Burkhardt Greiff, erfolgt zum 1. März 2015. Er bildet gemeinsam mit Enrico Munder die neue Doppelspitze der STEP. Dr. Burkhardt Greiff war als Mitglied der REMONDIS-Geschäftsleitung Region Ost seit 2006 – mit kurzen Unterbrechungen – Aufsichtsratsmitglied der STEP. Herr Dr. Greiff ist 54 Jahre alt. Bereits seit 1992 ist er für die REMONDIS GmbH Co. KG tätig, seit dem Jahr 2000 mit Positionen in der Geschäftsleitung. Er war verantwortlich für die Gründung von mehreren Public-Private-Partnership-Gesellschaften (PPP) in Berlin, Schwerin, Zwickau sowie den erfolgreichen Abschluss zahlreicher europaweiter Ausschreibungen in der Region Ost. 

Herr Dr. Greiff ist aktives Mitglied in Verbänden, so als Landessprecher Brandenburg des Bundesverbandes der deutschen Entsorgungswirtschaft sowie als Präsident des Unternehmerverbandes Brandenburg-Berlin e.V. Herr Dr. Greiff wird somit sein umfangreiches Wissen in die STEP einbringen, wovon der gesamte Stadtwerke-Verbund profitieren kann.

Im Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung und in einer Belegschaftsversammlung der STEP wurde bereits in den vergangenen Wochen über die Veränderungen in der Geschäftsführung informiert.

Potsdam, 11.02.2015

Veröffentlicht von:
Stadtentsorgung Potsdam GmbH (STEP)

Info Potsdam Logo 2015-02-11 20:56:46 Vorherige Übersicht Nächste


3755

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Oase zum Entspannen und Spielen


Eine Oase zum Entspannen und Spielen
27.03.24 - Strandfeeling mitten im Volkspark Potsdam – am Ostersamstag, 30. März 2024, öffnet das neue ...

Die Bädermehrkindkarte


Die Bädermehrkindkarte
26.03.24 - Die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) setzt ab dem 01. April 2024 den Beschluss der Stadtverordneten der ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
22.03.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Änderung der Abfallentsorgung


Änderung der Abfallentsorgung
22.03.24 - In der Zeit um Ostern kommt es zu Verschiebungen der Abfallentsorgungstermine. In der Woche zum Karfreitag, der 13. ...

Rohrnetzspülungen vom 01. April bis 30. Mai 2024


Rohrnetzspülungen vom 01. April bis 30. Mai 2024
18.03.24 - Zur Gewährleistung der Trinkwasserqualität führt die Netzgesellschaft Potsdam GmbH (NGP) in der Zeit vom ...
 
Facebook twitter