Navigation überspringen
Potsdam, 22.02.2011

Wiederaufnahme des Kindermusicals "Die Schöne und das Biest"

22.02.2011 - "Buntspechte" wollen wieder bezaubern!

Pünktlich zur Vorosterzeit wird sich im Treffpunkt Freizeit erneut der Vorhang für das Lieblingsmärchen vieler Kinder und Erwachsener heben. Die Buntspechte haben mit dem Kindermusical „Die Schöne und das Biest“ eine eigene phantasievolle Geschichte mit vielen neuen, liebenswerten Figuren entwickelt, mit der sie bereits in der Vorweihnachtszeit des letzten Jahres mehr als 4000 Zuschauer begeistern konnten.
Eine Geschichte vom Sieg der Liebe und der Bescheidenheit über Arroganz, Egoismus und das Streben nach Reichtum und Schönheit. Dank des erfahrenen Theaterteams geht es aber weder belehrend noch traurig zu. Im Gegenteil: Zu sehen sein wird in einer Gemeinschaftsproduktion mit der Ballettschule Natalia Wähnke, ein buntes, witziges, märchenhaft schönes, kindgerechtes Kindermusical, das sich an der alten französischen Märchenfassung orientiert.
Die kleinen und großen Akteure im Alter von 4 bis 16 Jahren spielen, singen und tanzen mit unglaublicher Hingabe, großem komödiantischen Talent und ganz viel Spielfreude.
Nun können in einer weiteren Vorstellungsserie alle die, die das Stück noch nicht sehen konnten, in die Vorstellungen kommen und gemeinsam mit Belle viele geheimnisvolle Dinge entdecken.
So zum Beispiel ein verwunschenes Schloss, in dem plötzlich Gegenstände lebendig werden: Eine Laterne, ein Kleiderständer, zwei Staubwedel, eine alte Schlosstruhe, ein Teekessel, eine Zuckerdose mit Zuckerlöffel und süßen Zuckerstückchen, drei Ritterrüstungen, drei Steinfiguren, die Geige, die Flöte, die Harfe und sogar die Schlosswände bringen tanzend und singend das alte Schloss zum Erwachen. Plötzlich betritt donnernd ein Furcht erregendes Biest das Schloss …
Wir freuen uns auf viele neugierige Zuschauer, die mit uns gemeinsam, das Rätsel um die verwunschene Bestie lösen wollen.
Der KUBUS gGmbH als Veranstalter ist es mit der Unterstützung des Fördervereins "Kindermusiktheater Buntspecht e.V." gelungen in Zusammenarbeit mit einem bewährten Team um die künstlerische Leiterin und Verantwortliche Margitta Burghardt (Regie), zu dem u.a. Thomas Knabe (Textbuch und Liedtexte), Peter Eichstädt (Komposition und Arrangements), Claudia Mönnich, Adrian Scharf (Bühnenbild) und Galina Wehrberger-Lukina (Kostüme) gehören, dieses Kindermusical für Kinder ab 5 Jahren auf die Bühne zu bringen.
Die Vorstellungen finden vom 09.04.2011 bis 15.04.2011 im Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64 in Potsdam, statt. Weitere Informationen und Termine gibt es unter www.kmt-buntspecht.de. Kartenreservierungen sind ab 21.02.2011 per Telefon unter 0331 8171934 oder per Email unter karten@kmt-buntspecht.de möglich.

gez. Margitta Burghardt (Leiterin des Kindermusiktheater "Buntspecht"), Tilo Wünsche (Vorsitzender des Förderverein "Kindermusiktheater Buntspecht e.V.")

Fotos: Gerd Gschwandtner

Potsdam, 22.02.2011

Veröffentlicht von:
Förderverein "Kindermusiktheater Buntspecht e.V."

Info Potsdam Logo 2011-02-22 16:15:38 Vorherige Übersicht Nächste


2896

Das könnte Sie auch interessieren:

Erfolgreicher erster Kinderfasching des Fördervereins ...


Erfolgreicher erster Kinderfasching des Fördervereins ...
11.02.09 - „Hakuna Matata“ für Pinocchio Erster Potsdamer Kinder- und Familienfasching - veranstaltet vom Förderverein ...
 
Facebook twitter