Navigation überspringen
Potsdam, 30.08.2010

"Wegweiser Gesundheit" für die Landeshauptstadt erschienen

100 Seiten stark ist die dritte Auflage des „Wegweisers Gesundheit Potsdam und Umgebung", der soeben in einer Auflage von 3000 Stück für die Jahre 2010 und 2011 erschienen ist. Die Beigeordnete für Soziales, Jugend, Gesundheit, Ordnung und Umweltschutz Elona Müller hebt den Nutzen der Broschüre hervor: „Es wird immer deutlicher, dass die Verantwortung eines jeden einzelnen für seine Gesundheit zunimmt. Deshalb ist es wichtig, die dafür benötigten Informationen bereitzustellen. Dieses Heft soll dazu einen Beitrag leisten." Der neue Gesundheitsführer entstand in enger Zusammenarbeit zwischen dem Bereich Gesundheits- und Veterinärwesen, dem Bereich Marketing und Kommunikation der Landeshauptstadt Potsdam und dem bluconcept-Verlag aus Magdeburg.

Er enthält umfangreiche Informationen zu den Dienstleistungsangeboten der Stadtverwaltung sowie nützliche Hinweise zum Beispiel zum Thema Impfen. Vorgestellt werden weitere Gesundheitseinrichtungen in Potsdam wie das Klinikum Ernst von Bergmann, der Pflegestützpunkt, das Evangelische Zentrum für Altersmedizin mit seiner Beratungsstelle, die Beratungs- und Therapieangebote der Universität Potsdam und schließlich das Selbsthilfe- Kontakt- und Informationszentrum Potsdam, das sekiz.

Großer Wert wurde darauf gelegt, das überregionale, bundesweite GESUNDE STÄDTE-NETZWERK wie auch die Kommunale Arbeitsgemeinschaft zur Gesundheitsförderung „Potsdamer Gesundheitsring" umfassend, letztere mit den Angeboten aller engagierten Partner, darzustellen. Ergänzt und erweitert wird dieses Angebot durch weitere nützliche Tipps sowie durch die Adressen zahlreicher Potsdamer Ärzte, Zahnärzte, Hebammen, Physiotherapeuten, Apotheken, Vereinen und Verbänden und solchen aus der Umgebung der Stadt. Zahlreiche Anbieter von Gesundheits- und Dienstleistungen sowie Gewerbetreibende ergänzen mit ihren Offerten das Informationsangebot des Wegweisers.

Die Broschüre ist ab sofort im Bürgerservice der Landeshauptstadt Potsdam im Stadthaus, im Bereich Gesundheits- und Veterinärwesen im Haus 2 in der Jägerallee sowie bei zahlreichen Gesundheitseinrichtungen der Stadt kostenlos erhältlich.

Potsdam, 30.08.2010

Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam

Info Potsdam Logo 2010-08-30 16:06:42 Vorherige Übersicht Nächste


1409

Das könnte Sie auch interessieren:

Verkehrsprognose vom 11. bis 17. Juni


Verkehrsprognose vom 11. bis 17. Juni
10.06.18 - Friedrich-Engels-Straße Ab Montag beginnt die Sanierung der Busspur der Friedrich-Engels-Straße. In ...

Flaniermeile, Boulevard oder etwas von beidem?


Flaniermeile, Boulevard oder etwas von beidem?
10.06.18 - In einem Werkstattverfahren möchte die Landeshauptstadt Potsdam mit interessierten Bürgerinnen und ...

Kulturbeigeordnete eröffnet 28. Potsdamer Tanztage


Kulturbeigeordnete eröffnet 28. Potsdamer Tanztage
30.05.18 - Die Beigeordnete für Bildung, Kultur und Sport, Noosha Aubel, hat heute in der Schiffbauergasse die 28. Potsdamer ...

„Abgefahren“ - Umfrage zu öffentlichen Verkehrsmitteln ...


„Abgefahren“ - Umfrage zu öffentlichen Verkehrsmitteln ...
30.05.18 - Heute haben Manuela Neels vom Kinder- und Jugendbüro des Stadtjugendring Potsdam e.V., und Detlef Pfefferkorn vom ...

Kurz und intensiv: Sommersprachkurse an der ...


Kurz und intensiv: Sommersprachkurse an der ...
30.05.18 - Sommerzeit ist Reisezeit. Wer fremde Sprachen spricht, erfährt bei Auslandsreisen durch Gespräche mehr ...
 
Facebook twitter