Navigation überspringen
Potsdam, 09.03.2011

Polizeimeldung: Polizeibeamte durch Schreckschusspistole verletzt

09.03.2011 - Ein offenbar psychisch auffälliger Mann (28) schoss am Mittwochvormittag, gegen 10 Uhr, mit einer Schreckschusswaffe auf zwei Polizeibeamte und verletzte diese dabei leicht. Beide wurden mit Verdacht auf ein Knalltrauma und Reizung der Schleimhäute in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht. Beide setzten ihren Dienst am Nachmittag fort.
Der 28-jährige Potsdamer hatte zuvor sein Zimmer im Obdachlosenheim im Lerchensteig verwüstet, Scheiben eingeschlagen und drei Autos beschädigt. Anschließend verließ er zu Fuß das Gelände.
Unterwegs zerstörte er die Scheiben einer Bushaltestelle, bedrohte und schoss auf einen Mitarbeiter des Heimes, der ihn mit einem Rad verfolgt hatte. Der Mitarbeiter wurde nicht verletzt.
Unweit des Lerchensteiges konnte der Mann von zwei Polizeibeamten gestellt werden. Bei der Annäherung der Polizisten schoss der Mann mehrfach mit der Schreckschusswaffe auf die Beamten, bevor diese ihn überwältigen konnten.
Anschließend wurde der 28-Jährige in den Polizeigewahrsam gebracht. Er wurde einen psychiatrischen Dienst vorgestellt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung, Widerstandes, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Potsdam, 09.03.2011

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2011-03-09 16:04:46 Vorherige Übersicht Nächste


1416

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimeldung: Nach Sachbeschädigung Widerstand ...


Polizeimeldung: Nach Sachbeschädigung Widerstand ...
05.10.12 - Stadt Potsdam, Nördliche Innenstadt, Hofbauerstraße Donnerstag, 04.10.2012, 23:48 UhrIm Rahmen einer ...

Polizeimeldung: Zwei räuberische Diebstähle im ...


Polizeimeldung: Zwei räuberische Diebstähle im ...
21.09.12 - Potsdam Die Potsdamer Kriminalpolizei ermittelt seit Donnerstagnachmittag zu zwei räuberischen ...

Polizeimeldung: Alkoholisierter Mann belästigt eine ...


Polizeimeldung: Alkoholisierter Mann belästigt eine ...
03.09.12 - Potsdam In einer Disco in der Schiffbauergasse kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer Belästigung ...

Polizeimeldung: Gesuchter flüchtet mit gestohlenem Auto


Polizeimeldung: Gesuchter flüchtet mit gestohlenem Auto
07.08.12 - Hertha-Thiele-Weg 06.08.2012, 10:25 Uhr Polizisten wollten am Montagvormittag einen 25-jährigen ...

Polizeimeldung: Zwei Kundinnen von Unbekanntem ...


Polizeimeldung: Zwei Kundinnen von Unbekanntem ...
18.07.12 - Am Moosfenn, Waldstadt-Center Dienstag, 17.07.2012, 14:12 Uhr Zwei Kundinnen eines Einkaufsmarktes wurden am ...
 
Facebook twitter