Navigation überspringen
Potsdam, 29.04.2011

Polizeimeldung: Fahrradteile abgebaut, Täter gestellt

Ein 26 Jahre alter Potsdamer konnte Freitagfrüh im Wohngebiet Stern gestellt werden, nachdem er und zwei weitere noch unbekannte Personen Fahrradteile stehlen wollten. Ein Zeuge informierte gegen 04:50 Uhr die Polizei über das Trio, dass sich in der Lilienthalstraße an einem Fahrrad zu schaffen machte. Den Sattel hatten sie bereits abgebaut. Offenbar auf den Zeugen aufmerksam geworden, flüchteten die Täter. Einem, dem 29-Jährigen, konnten die eintreffenden Beamten habhaft werden. Der polizeibekannte Mann und seine Kumpanen hatten schon an zwei Rädern, einem silberfarbenen Sport- und einem roten Mountainbike, diverse Radteile, wie Sattel, Bremsen, Gangschaltung abgebaut. Die Gegenstände wurden sichergestellt, an den Fahrrädern Mitteilungen für die Geschädigten hinterlassen und der Tatverdächtige nach der Anzeigenaufnahme entlassen.

Potsdam, 29.04.2011

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2011-04-29 15:01:02 Vorherige Übersicht Nächste


1395

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Unfall verletzt


Bei Unfall verletzt
09.09.19 - Am heutigen Morgen befuhr die Fahrerin eines PKW VW die Wublitzstraße in Richtung Potsdam. In einer Kurve kam sie ...

Bei Unfall verletzt


Bei Unfall verletzt
09.09.19 - Als am Samstagnachmittag die Fahrerin eines PKW VW von einer Grundstücksausfahrt, nach links Richtung Hauptbahnhof, auf ...

Hausfriedensbruch und Widerstand


Hausfriedensbruch und Widerstand
09.09.19 - Nachdem der Gast eines Imbisses in der Galileistraße mehrere andere Gäste anpöbelte, beleidigte und dem Hausverbot des ...

Mopedfahrer verletzt


Mopedfahrer verletzt
06.09.19 - Am heutigen Morgen musste ein PKW verkehrsbedingt im Einmündungsbereich Michendorfer Chaussee/ Brauhausberg anhalten. ...

Mülltonnenbrand


Mülltonnenbrand
06.09.19 - Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten in der vergangenen Nacht im Bereich eines Hausdurchganges zwei Mülltonnen in ...
 
Facebook twitter