Navigation überspringen
Potsdam, 02.05.2011

Polizeimeldung: Atemalkoholtest zunächst verweigert

Ein Nudower (21) verweigerte am Sonntagabend bei einer Verkehrskontrolle im Wohngebiet Waldstadt I zunächst einen Atemalkoholtest. Kurze Zeit später pustete er doch, und kam auf einen Wert von 1,24 Promille. Die Beamten waren auf den Autofahrer gegen 20:10 Uhr in der Drewitzer Straße aufmerksam geworden, als dieser sehr dicht auf ein vor ihm fahrendes Auto auffuhr. In Höhe der Straße Am Stadtrand wurde der VW Golf angehalten und der Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Der 21-Jährige roch erheblich nach Alkohol, des Weiteren konnte er keine Personaldokumente vorweisen. Eine Blutprobe wurde richterlich angeordnet und seine Personalien überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass sein Führerschein auf Probe ist und diese bereits wegen Fahren unter Alkohol verlängert worden war.

Potsdam, 02.05.2011

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2011-05-02 15:01:03 Vorherige Übersicht Nächste


1333

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimeldung: 15-Jähriger stürzt mit Rad


Polizeimeldung: 15-Jähriger stürzt mit Rad
05.10.12 - Stadt Potsdam, Nördliche Innenstadt, Friedrich-Ebert-Straße Donnerstag, 04.10.2012, 14:41 UhrWeil ein ...

Verkehrsprognose für die 40. Kalenderwoche 2012


Verkehrsprognose für die 40. Kalenderwoche 2012
01.10.12 - BehlertstraßeFür den Bau mehrerer Hausanschlüsse muss die Behlertstraße zwischen Straße ...

Polizeimeldung: 25-Jähriger gerät unter Straßenbahn ? ...


Polizeimeldung: 25-Jähriger gerät unter Straßenbahn ? ...
26.09.12 - Potsdam Am frühen Dienstagabend verletzte sich ein 25-jähriger Potsdamer tödlich, als er unter ...

Polizeimeldung: Jugendliche von Tram erfasst ? ...


Polizeimeldung: Jugendliche von Tram erfasst ? ...
26.09.12 - Potsdam Eine Jugendliche (15) wurde am Dienstagnachmittag in der Heinrich-Mann-Allee an der Haltestelle ...

Polizeimeldung: Zeugen gesucht!


Polizeimeldung: Zeugen gesucht!
25.09.12 - Potsdam, OT Neu Fahrland Nach weiteren Zeugen zu den Brandstiftungen im Ortsteil Neu Fahrland sucht die ...
 
Facebook twitter