Navigation überspringen
Potsdam, 30.12.2009

Polizeifahndung: Molotowcocktail auf Pkw geworfen

Potsdam / Potsdam-Mittelmark. Am Montagabend gegen 18.45 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einer massiven Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Potsdamer Wohngebiet Am Stern. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein PKW BMW aus einer Gruppe von vier Männern heraus auf dem Parkplatz Gaußstraße mit mehreren Molotowcocktails beworfen. Dabei wurde das Fahrzeug kurzzeitig in Brand gesetzt. Einer der vier Insassen wurde am Kopf getroffen und verletzt.

Die Tatverdächtigen hielten anschließend einen VW Golf an und flüchteten. Der VW wurde wenig später von Polizeibeamten festgestellt. Nach Angaben der Fahrerin war sie von den vier Unbekannten gezwungen worden, diese mitzunehmen und anschließend bis zum Keplerplatz zu fahren. Von dort flüchteten die Männer in unbekannte Richtung.

Offenbar dieselben Männer haben später gegen 23 Uhr in Werder im Bereich des Werderparks zwei Pkw-Fahrer angesprochen, die sie nach Potsdam mitnahmen. Vor einer Videothek in Drewitz raubten sie dann deren Pkws Mitsubishi und Peugeot.

Am Dienstagmorgen wurde der Mitsubishi brennend in Berlin und der Peugeot verlassen in Werder aufgefunden. Die Fahndung nach den Tätern dauert an. Inzwischen konnte der 20-jährige Verletzte aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die offenbar alkoholisierten Täter werden wie folgt beschrieben:

Ca. 20 - 25 Jahre alt, sehr kurze Haare, alle dunkel gekleidet, davon eine Person mit einem Schal von Hertha BSC.


Die Polizei fragt:

Wer kann Angaben zu dem Geschehen in Potsdam gegen 18.45 Uhr auf dem Parkplatz Gaußstraße und in Werder am Werderpark gegen 23 Uhr machen?

Zweckdienliche Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Potsdam unter der Bürgertelefonnummer 0700 3333 0331, an die Internetwache über das beigefügte Formular oder jede andere Polizeidienststelle.

Potsdam, 30.12.2009

Veröffentlicht von:
Polizei Potsdam

Info Potsdam Logo 2009-12-30 10:42:39 Vorherige Übersicht Nächste


1338

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimeldung: Ladendieb wollte flüchten


Polizeimeldung: Ladendieb wollte flüchten
14.09.12 - Stadt Potsdam, Zum Kirchsteigfeld Donnerstag, 13.09.2012, 14:30 UhrWaren im Wert von etwa 24 EURO versuchte ein ...

Polizeimeldung: Gefährliche Körperverletzung ? Zeugen ...


Polizeimeldung: Gefährliche Körperverletzung ? Zeugen ...
10.09.12 - Stadt Potsdam, Schopenhauerstraße Samstag, 08.09.2012, gegen 04:30 UhrVor einem Tanzlokal in der ...

Polizeimeldung: Gesuchter Täter wurde nach ...


Polizeimeldung: Gesuchter Täter wurde nach ...
07.09.12 - Potsdam Zweimal suchte die Potsdamer Polizei nach mehreren Tätern, die in einer Straßenbahn am ...

Polizeimeldung: ?Autobahnpolizei zum anfassen ? Tag ...


Polizeimeldung: ?Autobahnpolizei zum anfassen ? Tag ...
03.08.12 - Bundesautobahn 10 (südlicher Berliner Ring) auf dem RTK-Michendorf Süd in Fahrtrichtung AD Nuthetal / Frankfurt ...

Polizeimeldung: Versuchter Betrug


Polizeimeldung: Versuchter Betrug
23.07.12 - Potsdam, Saarmunder Straße, Einkaufsmarkt Sonntag, 22.07.2012, 15:00 UhrEine Zeugin informierte am ...
 
Facebook twitter