Navigation überspringen
Potsdam, 10.07.2011

Nachträgliche Siegerehrung zum 3. DAK-Firmenlauf

Die Siegerehrung des 3. DAK-Firmenlaufs fiel am 22. Juni buchstäblich ins Wasser. Am 07.07.2011 wurde sie nachgeholt. Die Beigeordnete für Soziales, Jugend, Gesundheit, Ordnung und Umweltschutz Elona Müller-Preinesberger überreichte an Teams sowie an Einzelläufer jeweils Pokale im Blauen Salon des Stadthaues in Vertretung des Oberbürgermeisters, der als Schirmherr den Startschuss gegeben hatte.

Elona Müller-Preinesberger, die selbst als Mitglied der Mannschaft „Landeshauptstadt Potsdam" beim DAK-Firmenlauf gestartet war, ehrte drei Siegerteams: die schnellsten Männer vom „VINO PORT - Weinhandel", die schnellsten Frauen der „Police Runners - PD Potsdam" sowie das schnellste gemischte Team von der „AOK Nordost". Weitere Pokale gab es für Ute von Daacke von „Pollphin.de" als schnellste Chefin, für Ole Tangermann von „Excentos GmbH" als schnellsten Chef, für Antje Mai von „Böhmert&Böhmert" als schnellste Sekretärin, für Anja Süptitz vom „Militärgeschichtlichen Forschungsamt" als schnellste Azubine und für Wolfgang Kreemke von „Pollphin.de" als schnellsten Azubi.

An dem 3. DAK-Lauf hatten circa 1200 Läufer teilgenommen. Der Kurs führte 4,6 Kilometer durch den Volkspark Potsdam und stand unter dem Motto „Die Potsdamer Wirtschaft läuft". Schon beim Startschuss um 18:30 Uhr regnete es. Daraus entwickelte sich ein Unwetter, das einen Wasserschaden an der Bühne mit Stromausfall verursachte. Deshalb musste der Veranstalter „Die Sportmacher" die Siegerehrung, die nach dem Lauf geplant war, absagen.

Potsdam, 10.07.2011

Veröffentlicht von:
Stradtverwaltung Potsdam

Info Potsdam Logo 2011-07-10 18:12:24 Vorherige Übersicht Nächste


2217
 
Facebook twitter