Navigation überspringen
Potsdam, 20.05.2011

Konzert des Streichorchesters PLUS in der Französischen Kirche

Die möglicherweise spannendste Frage sei gleich am Anfang aufgelöst: Wofür steht das PLUS? Das PLUS ist die klangliche Bereicherung des Streichorchesters um Holzbläser und Hornisten. Das macht das Streichorchester eben noch nicht zum Sinfonieorchester, aber es ist ein eindeutiges PLUS an Klang, an Motivation für die Musiker und an Spielmöglichkeiten.

Die Schüler der Städtischen Musikschule „Johann Sebastian Bach", die unter der Leitung von Frau Marion Kuchenbecker im Streichorchester PLUS musizieren, werden am Freitag, dem 27. Mai 2011 um 19 Uhr in der Französischen Kirche ein Konzert geben. Es erklingt Musik von Barock über Klassik und Folklore bis hin zur Filmmusik. Als Solisten werden Tilmann und Elisabeth aus dem Siepen (Violine und Violoncello) sowie Christian Keller am Klavier zu hören sein.

Potsdam, 20.05.2011

Veröffentlicht von:
Stadtverwatung Potsdam

Info Potsdam Logo 2011-05-20 12:51:42 Vorherige Übersicht Nächste


1452

Das könnte Sie auch interessieren:

Förderung studentischer Projekte und Initiativen


Förderung studentischer Projekte und Initiativen
04.02.10 - Mit Beginn des Sommersemesters findet studentische Eigeninitiative an der Universität Potsdam sowohl akademische ...
 
Facebook twitter