Navigation überspringen
Potsdam, 15.04.2010

Großes Filmtier-Casting am 12. Juni im Filmpark Babelsberg

Am Samstag, 12. Juni 2010, ist die Filmtierschule Harsch erneut auf der Suche nach "tierischen" Talenten. Ob Vierbeiner oder Federvieh, Haustier oder Exot - Exemplare jeder Art oder Rasse können beim großen Filmtier-Casting im Filmpark Babelsberg vorgestellt werden. Voraussetzung sind ungewöhnliche Begabungen und Talente, die Reaktion auf Kommandos bzw. eine ausgeprägte Lernfähigkeit. Speziell bei Hunden sind Gehorsam und ein freundliches Wesen erforderlich.
 
Bewerbungen mit Kurzbeschreibung der besonderen Fähigkeit des Tieres, möglichst mit Foto oder Video sowie Telefonnummer, können unter folgender Adresse eingereicht werden:

Filmpark Babelsberg
Pressestelle - Kennwort Filmtier-Casting
August-Bebel-Str. 26-53
14482 Potsdam

E-Mail: casting@filmpark.de

Einsendeschluss ist der 20. Mai 2010. Die Teilnahme am Casting vor Ort ist kostenlos und nur auf Einladung des Filmpark Babelsberg möglich. Weitere Informationen unter www.filmpark.de.

Filmpark-Besucher sind als Publikum willkommen, wenn Hunde, Katzen, Vögel, Meerschweinchen, Huhn, Schlange oder sogar Vogelspinne ihr Können unter Beweis stellen.

Eine fachkundige Jury entscheidet über die Eignung der jeweiligen Kandidaten. Erfolgreichen Teilnehmern winkt der Eintrag in die Kartei der Filmtierschule Harsch und damit verbundene Dreharbeiten in aktuellen Produktionen.

Astrid und Gerhard Harsch sind seit 20 Jahren im Filmgeschäft tätig. Viele Kino- und TV-Produktionen nehmen die Dienste der renommierten Filmtierschule in Anspruch. In mehr als 600 Film- und Fernsehproduktionen waren ihre tierischen Helden bislang im Einsatz.

Der Tiger aus dem PRO7–Megakino–Spot und die Hühner aus der Nordhäuser-Werbung gingen in die Tierschule Harsch. Auch für diverse Musik-, Werbe- und Video-Clips, Naturdokumentationen und Fernsehauftritte wurden Tiere vermittelt. Jüngst standen die Schützlinge aus dem Hause Harsch, u. a. Dammkuh Schoko oder Hundedame Heather, für zahlreiche Märchenfilm-Produktionen sowie für „Anna und die Liebe“ vor der Kamera.

Seit mehr als 10 Jahren präsentieren die Harschs im Filmpark Babelsberg die Filmtiershow. Paviane, Wölfe, Hunde, Papageien, Schlangen, Schildkröten, Vogelspinnen, Krokodile, Greifvögel  und selbst Raubtiere wurden vor Publikum trainiert…

Potsdam, 15.04.2010

Veröffentlicht von:
Filmpark Babelsberg

Info Potsdam Logo 2010-04-15 10:52:40 Vorherige Übersicht Nächste


2072

Das könnte Sie auch interessieren:

Spannendes Hörkino mit Katharina Thalbach im Filmpark


Spannendes Hörkino mit Katharina Thalbach im Filmpark
27.04.12 - Zum kommenden Wochenende präsentiert der Filmpark Babelsberg ein neues Erlebnisangebot. Echtes Hörkino unter ...

Autogrammstunde mit GZSZ-Star Felix von Jascheroff


Autogrammstunde mit GZSZ-Star Felix von Jascheroff
25.04.12 - Der Filmpark Babelsberg ermöglicht allen Fans, wie an jedem letzten Sonntag im Monat, einen Star aus der ...

Studio Babelsberg baut Bühnenbild für die ...


Studio Babelsberg baut Bühnenbild für die ...
18.04.12 - Die Seefestspiele Berlin haben das Art Department Studio Babelsberg mit der Konstruktion der Kulisse für das ...

Exklusiv am Ostermontag im Filmpark Babelsberg: ...


Exklusiv am Ostermontag im Filmpark Babelsberg: ...
05.04.12 - Löwenbaby "Joy" wird am Ostermontag live im Filmpark Babelsberg sein. Im Filmtierquiz (ab ca. 11.30 Uhr) zeigt ...

Gesichter einer Filmstadt - Ausstellung im ...


Gesichter einer Filmstadt - Ausstellung im ...
14.02.12 - Rund 150 Fotos zeigen vom 21. Februar bis 3. März 2012 im Stern-Center die „Gesichter einer ...
 
Facebook twitter