Navigation überspringen
Potsdam, 07.04.2009

Filmpark Babelsberg startet in die neue Saison

07.04.2009 - Pünktlich zu Ostern am 7. April 2009 startet der FILMPARK Babelsberg in die neue Saison. Auf die Besucher warten wieder spannende Abenteuer und Erlebnisse rund um Film und Fernsehen. Die Winterpause wurde sinnvoll genutzt, um neue Shows zu konzipieren und in High Tech zu investieren. Wie zu jedem Saisonstart hatten die Gärtner eine farbenfrohe Aufgabe zu meistern und es wurden tausende Frühblüher gesetzt, um die Tristesse des Winters vergessen zu lassen.

Im 10. Jubiläumsjahr der Vulkan-Arena und der nunmehr 15jährigen spektakulären Actiontradition des Filmpark Babelsberg soll ein „Best of Stunts’ n Action“ alles bis her Dagewesene toppen. Die spektakulärsten Stunts der letzten 15 Jahre in minutiösem Timing, die grandiosesten Pyroeffekte, rasantesten Fahrszenen in neuer Show-Kulisse und beeindruckender Akustik – das ist der Mix, der den Vulkan ausbrechen lassen und das Publikum begeistern wird.

Die erfolgreichen Filmtiertrainer Astrid und Gerd Harsch, u. a. mehrfach im „Unglaublichen Tierquiz“ von Frank Elstner zu Gast, brachten die Idee in den Filmpark. Am 7. April feiert „Das tierische Märchenquiz“ Premiere. In den Hauptrollen treffen die Zuschauer auf die Dammkuh „Schoko“, bekannt aus dem Märchenfilm „ Brüderchen und Schwesterchen, „Wallküre, die Kröte aus „Der Froschkönig“ sowie viele Überraschungsgäste aus aktuellen Produktionen.

Zur Premiere zu Ostern wird seltener tierischer Besuch erwartet. Gerd Harsch präsentiert seinen neuesten exotischen Zuwachs in der Filmtierschule, nämlich „Mara“ eine junge Hyäne. Zuletzt im Eiszeitalter in Europa ansässig, trainiert Gerd Harsch dieses handzahme Raubtier für seine Arbeit vor der Kamera und seinen in Kürze ersten Fernsehauftritt. Heute sind diese Tiere nur noch in Afrika und Süd- und Westasien verbreitet.

In Zusammenarbeit mit der UFA-Entertainment entstand ein neues Drehbuch für die beliebte Mitmachshow im Fernsehstudio 1. Auf die Besucher warten ein klassisches Nachrichten- und Wetterstudio, das drehbare Badezimmer aus der erfolgreichen Disneyproduktion „Hexe Lilli“ und ein weiteres neues Set, das wohl schon in vielen deutschen Wohnzimmern zu sehen war. Auch die Casting Scouts der UFA-Entertainment sind mit Saisonbeginn im Filmpark unterwegs, um auf ihrer Suche auf Menschen mit interessanten Geschichten zu treffen.

Seit dem die Projektoren das erste Mal im Action-Kino liefen und sich die Sitzreihen zum Film bewegten, ist einige Zeit vergangen. Nachdem vor einiger Zeit bereits das 3D-Verfahren hinzu kam und aus 2D jetzt 5D geworden war, hält in dieser Saison erstmals das digitale Format Einzug und lässt die unterschiedlichen Filme zu einem besonderen multimedialen Erlebnis werden. Der Besucher fühlt sich Dank neuester Technik und brillanten 3D-Bildern direkt in die Szenen versetzt.

Eine wahre Frischzellenkur erfuhr der Original Bauwagen aus der ZDF-Kinderserie Löwenzahn in dem Peter Lustig ganze Generationen mit seinen Geschichten und Erlebnissen begeisterte. Mit weit über dreißig Jahren ist der original Bauwagen eines der zahlreichen Zitate im Filmpark, die Film- und Fernsehgeschichte geschrieben haben. Zu Ostern wird hier der Blick in das Innere gewährt, so dass Eltern und Großeltern den Kleinen ihre Geschichten erzählen können.

Zum 30. Geburtstag entstand im Oktober 2008 aus Holz die größte Tigerente der Welt. Diese weist den Besuchern auch in diesem Jahr mit ihrer imposanten Größe den Weg ins Janosch Traumland „Oh wie schön ist Panama“ und ist durch aufwendige Kleinarbeit zu einem wetterfesten und somit festen Bestandteil der zahlreichen Großexponate im Filmpark geworden.

Die beliebtesten Programmpunkte aus den letzten Jahren dürfen natürlich auch in der Saison 2009 nicht fehlen. Das Atelier „Die Traumwerker“ mit Kunstmalern, Stuckateuren, Masken- und Kostümbildnern; die Gärten des kleinen Muck; der Dschungelabenteuerspielplatz; das „original GZSZ-Außenset“; die Rundfahrt durch die Medienstadt; die Westernstraße; das mittelalterliche Erlebnisrestaurant im „Prinz Eisenherz“ und vieles mehr.

Zu Ostern bietet der Filmpark Babelsberg zusätzlich zu seinen mehr als 20 Programmpunkten viele Angebote für die ganze Familie. Die kleinen und großen Gäste können sich zusätzlich auf riesige und gut gelaunte Osterhasen, viele bunte Ostereier und noch mehr Mal- und Bastelaktionen freuen.

Ab Dienstag, den 7. April 2009 heißt es endlich wieder: Licht! Ton! Kamera! Und… Action! Zahlreiche Zusatzveranstaltungen bereichern das Programm auch in diesem Jahr, wie die lange Babelsberger Filmparknacht und das große Kinder- und Familienfest im August, an dem der Sandmann in seinem 50. Geburtstagsjahr im Mittelpunkt steht.

Potsdam, 07.04.2009

Veröffentlicht von:
Filmpark Babelsberg

Info Potsdam Logo 2009-04-07 09:48:53 Vorherige Übersicht Nächste


1724

Das könnte Sie auch interessieren:

Filmpark Babelsberg mit neuer Making-Of Show ab 1 April


Filmpark Babelsberg mit neuer Making-Of Show ab 1 April
30.03.12 - Entertainment pur bietet die kommende Filmparksaison, die am 1. April mit neuen Programm- und Besucherangeboten sowie ...

Saisonstart im Filmpark Babelsberg am 1. April


Saisonstart im Filmpark Babelsberg am 1. April
15.03.12 - Entertainment pur bietet die kommende Filmparksaison, die am 1. April mit neuen Programm- und Besucherangeboten sowie ...

Monster-Casting in den Horror Studios im Filmpark ...


Monster-Casting in den Horror Studios im Filmpark ...
19.09.11 - In den Horror-Studios im Filmpark Babelsberg laufen die Vorbereitungen für die vom 28. bis 30. Oktober geplanten ...

GZSZ-Autogrammstunde mit Isabell Horn im Filmpark


GZSZ-Autogrammstunde mit Isabell Horn im Filmpark
12.09.11 - Seit 1992 ist die Serie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ aus dem Hause GRUNDY UFA fester Bestandteil der ...

Babelsberger Filmtierquiz - Neue Show im Filmpark


Babelsberger Filmtierquiz - Neue Show im Filmpark
14.04.11 - Schon mehrfach waren die renommierten Filmtiertrainer Harsch mit ihren Schützlingen bei Frank Elstner im ...
 
Facebook twitter