Navigation überspringen
Potsdam, 24.02.2010

Hasse sprang Deutschen Rekord – SCP bester Verein

Im zweiten Versuch übersprang nach einem Pokerspiel Caroline Hasse bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Halle/S. mit den Stab 4,40m und das bedeutete nicht nur den Titel sondern auch neuen Deutschen Hallenrekord, womit sie für einen Höhepunkt der Veranstaltung sorgte. Anschließend ließ sie noch 4,51m, die Norm für die Hallenweltmeisterschaften auflegen, diese Höhe war aber an diesem Tag durch sie noch nicht zu meistern.

Insgesamt bestätigten die Nachwuchsathleten unseres Vereins ihre führende Stellung in Deutschland. Obwohl neben Nadja Bahl und einigen anderen Leistungsträgern, etliche Talente die Reise in die Saalestadt nicht antreten konnten, wurden insgesamt 5 Titel sowie vier Silber- bzw. drei Bronzemedaillen errungen und mit 97 Punkten konnte erneut die Vereinswertung gewonnen werden.

Gold mit Bestleistung gelang im Speerwerfen Laura Henkel, für ihren besten Versuch wurden 53,42m vermessen. Seiner Favoritenrolle wurde Geher Hagen Pohle gerecht, souverän beendete er nach 20:52,17 Min. die 5.000m-Entscheidung. Ihm stand Charlyne Czychy nicht nach und wurde Titelträgerin über 3.000m (13:57,96Min.), sie verwies Charlotte-Miriam Kobus (15:27,44 Min.) auf den 2. Platz. Den fünften Sieg gab es für Christian Ebert, welcher den Speer gute 66,67m weit warf.

Potsdam, 24.02.2010

Veröffentlicht von:
SC Potsdam e.V.

Info Potsdam Logo 2010-02-24 10:41:53 Vorherige Übersicht Nächste


1987

Das könnte Sie auch interessieren:

2. Gesundheitstag im Potsdamer Kirchsteigfeld


2. Gesundheitstag im Potsdamer Kirchsteigfeld
18.05.11 - Der SC Potsdam und seine Partner laden am Donnerstag, dem 19. Mai 2011, in der Zeit von 11 bis 19 Uhr zum zweiten ...

Turnerinnen des SC Potsdam siegen in allen ...


Turnerinnen des SC Potsdam siegen in allen ...
22.03.11 - Ganz im Zeichen der rot-weissen Trikots des SC Potsdam stand der am vergangenen Wochenende in Berlin ausgetragene ...

Thomas Schneider vom SC Potsdam holt Titel


Thomas Schneider vom SC Potsdam holt Titel
28.02.11 - Thomas Schneider hat sich am Sonntag bei den deutschen Leichtathletik-Hallen-Meisterschaften in Leipzig den Titel ...

Neujahrsempfang des Potsdamer Oberbürgermeisters


Neujahrsempfang des Potsdamer Oberbürgermeisters
22.01.11 - Am heutigen Freitag, dem 21. Januar 2011 um 13 Uhr findet der traditionelle Neujahrsempfang des Potsdamer ...

"einheitspreis 2010" für Potsdamer ...


"einheitspreis 2010" für Potsdamer ...
05.10.10 - Wanderausstellung "Doppelpässe - wie die Deutschen die Mauer umspielten"Das Zentrum deutsche Sportgeschichte (ZdS) ...
 
Facebook twitter