Navigation überspringen
Waschhaus Potsdam

Wladimir Kaminers Silvester

Mit der Maus drüber fahren!

Waschhaus Potsdam

Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

Im Jahr 2000 begann sie, die Erfolgsgeschichte des 1990 aus Russland nach Deutschland, genauer Berlin, emigrierten Russen Wladimir Kaminer. Sein Erstlingswerk "Russendisko" erschien und Wladimir Kaminer wurde damit zum Shooting-Star der neuen deutschen Literaturszene. Seitdem ist er nicht mehr aufzuhalten, erzählt und schreibt immer neue, spannende, witzige, nachdenkliche, wundervolle Alltagsgeschichten, verkauft erfolgreich seine Bücher, liest in ausverkauften Häusern und unterhält sich im Fernsehen mit Jauch und Co.
Zum Jahresende besucht Wladimir Kaminer erneut das Waschhaus und lässt die besten Geschichten aus 2018 Revue passieren.

"Kaminer schreibt Bücher, die immer intelligent und etwas anders sind." Siegener Zeitung

Nach der Lesung heißt es: Buch zu, Plattenkoffer auf! "Russendisko" ist nicht nur der Titel von Kaminers Erstlingswerk. Russendisko heißt auch die berühmt-berüchtigte Tanzveranstaltung, bei der Wladimir Kaminer mit Freunden hinter den Plattentellern steht. Mit ihrer Auswahl an Balkan Beats, Ostblock-Rock'n'Roll, -Punk und -Ska treiben Sie das Publikum in den ekstatischen Wahnsinn.

Eintritt: Lesung Russendisko: AK 23 EUR / VVK 17 EUR
Nur Russendisko: AK 8 EUR

Beginn: Lesung 20.00 Uhr / Russendisko: 22.30 Uhr




Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel: 0331/271 56 26
 
Facebook twitter