Navigation überspringen
Waschhaus Potsdam

Wildes Herz

Mit der Maus drüber fahren!

Waschhaus Potsdam

Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam

02.08.2018 ab 21:45 Uhr

Auch in diesem Jahr findet in den Sommerferien wieder der Open Air Kinosommer am Waschhaus statt. Präsentiert werden Programmkinohighlights aus den Jahren 2017 und 2018. Ab 21.00 Uhr ist das Open Air Gelände am Waschhaus geöffnet. Liegestühle stehen bereit und zur Einstimmung auf den Film gibt es Eis, Snacks und kühle Getränke. Darüber hinaus wird das Filmprogramm an mehreren Terminen durch Veranstaltungen (z.B. Slams, Konzerte, Partys) vor oder nach dem Kinofilm ergänzt.

Wildes Herz (D, 2017, 90 Min - FSK 12)

Wildes Herz: Schauspieler Charly Hübner gibt sein Regiedebüt mit einer Dokumentation über Jan "Monchi" Gorkow, Sänger der umstrittenen Punkband Feine Sahne Fischfilet.
Nicht nur dem Verfassungsschutz von Mecklenburg-Vorpommern ist die Punkband Feine Sahne Fischfilet lange ein Dorn im Auge gewesen. Wegen ihrer teils radikalen Texte wurde die Band bis 2015 im Verfassungsschutzbericht des Landes aufgeführt. Grund dafür sei die "explizit anti-staatliche" Haltung der Linksrocker. Auf Demonstrationen gegen die NPD heizen die Punker mit Ska-Einschlag derweil ihren Fans ein. Die Band versteht sich als politisch und antifaschistisch. Doch welcher Antrieb steckt dahinter - Charly Hübner zeichnet in seiner Dokumentation ein intimes Porträt von Monchi und seinen Bandkollegen Christoph, Kai, Olaf, Köbi und Max.




Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel: 0331/271 56 26
 
Facebook twitter