Navigation überspringen
Waschhaus Potsdam

Three Billboards

Mit der Maus drüber fahren!

Waschhaus Potsdam

Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam

01.08.2018 ab 21:45 Uhr

Auch in diesem Jahr findet in den Sommerferien wieder der Open Air Kinosommer am Waschhaus statt. Präsentiert werden Programmkinohighlights aus den Jahren 2017 und 2018. Ab 21.00 Uhr ist das Open Air Gelände am Waschhaus geöffnet. Liegestühle stehen bereit und zur Einstimmung auf den Film gibt es Eis, Snacks und kühle Getränke. Darüber hinaus wird das Filmprogramm an mehreren Terminen durch Veranstaltungen (z.B. Slams, Konzerte, Partys) vor oder nach dem Kinofilm ergänzt.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri (US/GB, 2017, 116 Min - FSK 12)

Oscargewinner 2018 in den Kategorien: Beste Hauptdarstellerin, bester Nebendarsteller.

Die Tochter von Mildred Hayes (Frances McDormand) wurde vor Monaten ganz in der Nähe ihres Zuhauses vergewaltigt und ermordet, aber noch immer tut sich in dem Fall nichts. Von einem Hauptverdächtigen fehlt jedenfalls noch jede Spur und so langsam glaubt Mildred, dass die örtliche Polizei einfach ihre Arbeit nicht richtig macht. Und ganz anders als ihr Sohn Robbie (Lucas Hedges), der einfach nur sein Leben weiterleben möchte, kann sie das nicht akzeptieren. Darum lässt sie eines Tages an der Straße, die in ihren Heimatort Ebbing, Missouri führt, drei Werbetafeln mit provokanten Sprüchen aufstellen, die sich an Polizeichef William Willoughby (Woody Harrelson) richten. Klar, dass die Situation nicht lange friedlich bleibt. Als sich dann noch Officer Dixon (Sam Rockwell) einmischt, ein unreifes und gewalttätiges Muttersöhnchen, eskaliert die Lage...

Rahmenprogramm: drum klub

Ab 20.30 Uhr werden unter der Anleitung von N.U. Unruh (Einstürzende Neubauten) und Lars Neugebauer Trommeln geschlagen und die Mauern des Waschhauses ins Wanken gebracht. An speziellen Drum-Installationen können sich die Teilnehmer ausprobieren und austoben. Dazu gibt es elektrische Beats und Sounds, die sich mit den durch Muskelkraft erzeugten Klängen verbinden. Beim drum klub verschmelzen Künstler, Teilnehmer und Zuschauer zu einem Schlagwerk.

AK 15 EUR /VVK 12 EUR (beinhaltet den Eintritt für den anschließenden Film "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri")




Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel: 0331/271 56 26
 
Facebook twitter