Navigation überspringen
Thalia Programm Kino
Simon Rattles Abschiedskonzert mit Mahlers 6. Symphonie - Live Übertragung aus der Berliner Philharmonie

Simon Rattles Abschiedskonzert mit Mahlers 6. Symphonie - Live Übertragung aus der Berliner Philharmonie

Mit der Maus drüber fahren!

Thalia Programm Kino

Thalia Programm Kino Thalia Programm Kino

20.06.2018 ab 19:30 Uhr

Das Thalia überträgt am Mittwoch, den 20. Juni 2018 um 19:30 Uhr live das letzte Konzert der Berliner Philharmoniker unter der Leitung ihres Chefdirigenten Sir Simon Rattle in der Berliner Philharmonie. Das Konzert wird zeitgleich in mehr als 200 deutschen und europäischen Kinos übertragen. Rattle verabschiedet sich mit Gustav Mahlers 6. Symphonie von der Berliner Philharmonie - jenem Stück, mit welchem er 1987 sein philharmonisches Debüt gab. Der Abend verspricht große Emotionen auf der Kinoleinwand in perfekter Klangqualität und eine ausdrucksintensive Symphonie, die das Können eines Klangkörpers wie auch eines Dirigenten offenzulegen versteht.

Eintritt: 25,- Euro (zzgl. 10% Vorverkaufsgebühr bei Onlinekauf)
Die Karten gibt es online auf www.thalia-potsdam.de oder an den Kinokassen.

Eine Ära geht zu Ende bei den Berliner Philharmonikern. Mit der Saison 2017/18 endet nach 16 Jahren die Amtszeit von Sir Simon Rattle als Chefdirigent des Orchesters. Die künstlerische Zusammenarbeit zwischen den Berliner Philharmonikern und Sir Simon Rattle dauerte insgesamt 30 Jahre. Viel beachtet sind seine zyklischen Interpretationen der Symphonien von Brahms, Sibelius und Mahler, aber auch eine von Peter Sellars inszenierte Aufführung von Bachs Matthäus-Passion – für Rattle »das Wichtigste, was wir hier je gemacht haben«. Legendär die Konzerte in der Berliner Waldbühne, bei denen zum Schluss - um es mit Sir Simons Worten auszudrücken »same procedure as every year« - Paul Linckes mitreißender Marsch Berliner Luft als Zugabe nicht fehlen darf und die gesamte Waldbühne stets in Hochstimmung versetzt.




Thalia Programm Kino
Rudolf-Breitscheid-Straße 50
14482 Potsdam
Tel: 0331/743 70 20
Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
 
Facebook twitter