Schwarze Grütze - Bühnenarrest
Waschhaus Potsdam
Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam06.02.2010 ab 20:00 Uhr
In Sachen Musikkabarett gehört die SCHWARZE GRÜTZE gegenwärtig zu den herrausragenden Leckerbissen der deutschen Freien Szene. 2006 mit dem Preis der Leipziger Lachmesse dekoriert kommt das Duo wieder abendfüllend in die Wühlmäuse.
Wenn Schwarzer Humor eine Gratwanderung ist, dann sind die beiden Künstler wirkliche Seiltänzer. Mit schrägen Songs und scharfkantigen Wortspielen bohren sie sich respektlos in die Orangenhaut unserer Gesellschaft.
Gallig-bissige Pointen, heimtückisch verpackt in unverdächtiges Liedgut. SCHWARZE GRÜTZE zelebriert genußvoll die ganze unerträgliche Leichtigkeit des Böse-Seins. Taktlos, aber rhythmisch, schwarzhumorig aberwitzig, unangepasst und wohltuend anders: Eine Gruppe die alles hat, was gutes Kabarett braucht - aber auch alles, was eine gute Band braucht. Eine Oase in der StandUp-Wüste!
