Navigation überspringen
Waschhaus Potsdam

Local Heroes

Mit der Maus drüber fahren!

Waschhaus Potsdam

Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

Finale - Finale - Finale!
Am 15.12. ab 19 Uhr wird im Washhaus Potsdam beim Finale des Landesrockwettbewerbes "local heroes Brandenburg" aus den Teilnehmerbands die "Beste Band Brandenburgs" gekürt, um zum "local heroes - Bundesfinale 2019" als offizieller Vertreter des Landes Brandenburg entsandt zu werden.

>> Robby Schulze & Band - Ein Livemusiker mit Herz und Seele.

Robbys Musik lebt von seiner Ehrlichkeit und seiner ergreifenden Stimme. Balladen, Popsongs aber auch rockige Klänge aus eigener Feder sind Garant für ausverkaufte Konzerte und sorgen für eine abwechslungsreiche Unterhaltung.

Er spielte im Vorprogramm der Kultband KARAT im Rahmen der MDR Sommertour und war auch bereits Support für namenhafte Künstler und Bands wie ALBERT HAMMOND, Ray Wilson (ehemaliger GENESIS-Sänger) und Indie Rock Band MADSEN.

Robby Schulze ist ein Entertainer der es versteht sein Publikum auf seine ganz eigene Art und Weise zu begeistern und mitzunehmen. Seine sympathische Ausstrahlung steckt an und macht jedes Konzert zu einem Erlebnis. Erleben sie es selbst und besuchen sie eines seiner Konzerte.

Die unerschrockenen Finalisten haben sich durch den Dschungel der brandenburgischen Vorausscheide gekämpft und springen als "die Vertreter" der jungen Musik und Fahnenhochhalter Ihrer Region auf die Bühne und performen sich, sich selbst und ihre Musik.

Die Finalisten sind

VOR ROTTERDAM
MY RAIN
SCHWITZENDE FISCHE
WIR DREI
GOLDZILLA
ABTEILUNG DREI

Die Brandenburger Landessieger der letzten Jahre erzielten auch auf Bundesebene super Ergebnisse. In der Geschichte des Landesrockwettbewerbes, der vom Brandenburgischen Rockmusikerverband e.V. organisiert wird, standen zahlreiche Bands auf dem Gewinnertreppchen (Platz 1-3), die Musikgeschichte schrieben z.B. Subway to Sally, The Ruffians, Band ohne Namen (Die Alianz) oder SPNX.

Der Gewinner des letzten Jahres "KESH" wurde von der local heroes Deutschland Jury erst vor wenigen Tagen zur zweitbesten Band im Wettbewerb 2018 gewählt. Der Rockverband wird die Gewinner zum Finale mit Preisen im Gesamtwert von ca. 4000,00 EUR prämieren und wahrscheinlich auch wieder Sonderpreise für einzelne Musiker vergeben. Der Landesrockwettbewerb wird unterstützt vom Ministerium für Wissenschaft Forschung und Kultur (MWFK), dem Landesmusikrat Brandenburg e.V. und vielen anderen mehr.

In der Wertungspause spielt Robby Schulze & Band (Live Konzert)

Moderation: Tobias Haseloff und Max Meißner (Vorjahressieger und 2. Platz Bundeswettbewerb KESH)

Jury 2018: Jacki Reznicek (Silly), Dirk Ballarin (Konzertveranstalter David Knopfler & Chris Thomson, Studiomusiker), Frank Schmidt- Rockverband /MMC Cottbus - (vorläufig)




Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel: 0331/271 56 26
 
Facebook twitter