Navigation überspringen
Waschhaus Potsdam

Lit:Potsdam - Marc Uwe Kling

Mit der Maus drüber fahren!

Waschhaus Potsdam

Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam

16.06.2018 ab 20:00 Uhr

Seinen Roman gibt es in zwei Ausgaben: "Dunkel für Apokalyptiker" oder "Hell für Optimisten". In Marc-Uwe Klings "QualityLand" gibt es auf alle Fragen dieselbe Antwort: "Ok." Mit seinen Geschichten über das antikapitalistische Känguru ist er bekannt geworden, in seinem satirischen Roman wendet er sich nun den Menschen in naher Zukunft zu. Alle digitalen Träume sind wahr geworden, das Leben ist in allen Facetten durchoptimiert - das ist keine Utopie, sondern bei Marc-Uwe Kling deren Gegenteil, eine Dystopie.

Das Feuilleton entdeckt einen Romancier, der viel zu sagen hat:
"Kling erzählt formal bestechend und einfallsreich. Der aufregendste politische Roman, den ich seit langem gelesen habe." (ARD druckfrisch, Denis Scheck)
"Eine federleichte Komödie mit bösem Witz und originellen Bildern." (FAZ)
"Ein großes, defektes Epos über den Kampf um das Humane, der nicht länger tragisch ist, sondern witzig/wichtig. Tiefernst." (DIE ZEIT)




Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel: 0331/271 56 26
 
Facebook twitter