Navigation überspringen
Extavium - Wissenschaft begreifen
Experimentierkurs: Humboldt IV: Untrennbar Verbunden

Experimentierkurs: Humboldt IV: Untrennbar Verbunden

Mit der Maus drüber fahren!

Extavium - Wissenschaft begreifen

Extavium - Wissenschaft begreifen Extavium - Wissenschaft begreifen

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

Humboldt VI: Untrennbar verbunden
Vom mag(net)ischen Gestein zum Elektromotor
3. Oktober 2019 bis 05. Januar 2020

„Magnete? Kenn’ ich. Strom? Kenn’ ich. Das soll beides das Gleiche sein? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.“ Dann mach mit und schau es Dir an!
Was ist eigentlich Magnetismus? Wo kommt er vor? Wieso können Magnete elektrischen Strom erzeugen?
Noch zu Humboldts Zeiten konnten zwei große Disziplinen miteinander „verheiratet“ werden: Aus der Elektrizität und dem Magnetismus wird der Elektromagnetismus.
Der 30minütige Kurs kostet 5 Euro zusätzlich zum Eintritt und findet mehrmals täglich während der Öffnungszeiten statt.




Extavium - Wissenschaft begreifen
Am Kanal 57
14467 Potsdam
Tel: 0331/60127959
 
Facebook twitter