Navigation überspringen
Kabarett Obelisk

Eine Preussin ein Wort, ein Sachse ein Wörterbuch

Mit der Maus drüber fahren!

Kabarett Obelisk

Kabarett Obelisk Kabarett Obelisk

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

mit Gretel Schulze und Andreas Zieger
Wenn sich Sachsen und Preussen über Gebühr freundlich grüssen, sollte man in Deckung gehen. 'Was führt der Mensch da wohl im Schilde', fragt sich militärisch knapp und argwöhnisch der eine, während der andere in sich rein grient und denkt: 'Na gucke mal an, kriegt der alte Knurrhahn doch tatsächlich mal die Gusche auf'. Ja, Welten liegen zwischen den beiden Kulturen (Gulduren)! Und genau die gilt es bis in die jeweiligen politischen Abgründe hinein zu erobern und zu ergründen! Zwei Kenner und Angehörige jener faszinierenden Volksgruppen erleben wir auf abenteuerlichen Expeditionen entlang der Grenzstreifen ihrer jeweiligen Länder: Gretel Schulze (Preussen) und Andreas Zieger (Sachsen). Das Gefährliche an diesem Unternehmen: Beide erheben Machtansprüche, liebäugeln aber mit einer grossen Koalition jenseits aller Parteien, die Europa erzittern lässt

im




Kabarett Obelisk
Charlottenstraße 31
14467 Potsdam
Tel: 0331/29 10 69
 
Facebook twitter