Bohème Sauvage
Belvedere Pfingstberg
Belvedere Pfingstberg Belvedere Pfingstberg25.07.2009 ab 19:00 Uhr
Die Gesellschaft für mondäne Unterhaltung lädt am 25. Juli zu einem „Zwanziger-Jahre“ Sommerfrische-Ausflug mit Tanzabend im Belvedere.
Inmitten der wunderschönen Parkanlage vor dem Belvedere startet die Bohème Sauvage um 19.00 Uhr mit einem abendlichen Picknick auf der großen Wiese vor der Freitreppe. Picknickkorb und Decke können mitgebracht werden. Es gibt eine Schnitzeljagd. Auch Boule und Croquet kann gespielt werden. Die verwunschenen Laubengänge laden zum Lustwandeln ein und über die gewundenen Wege flaniert die Gesellschaft.
Phantastisch illuminiert erstrahlt das Belvedere dann zu späterer Stunde. Der Tanzabend beginnt. Auf der schwimmenden Bühne im Wasserbassin des Innenhofes spielt die BERLIN HOT JAZZBAND. Durch den Abend führt Conferencier Coco. Mit von der Partie sind die Schallplattenunterhalter Herr Felix de Venosta und Herr Dr. Hirschfeld. Zu Gehör gebracht werden Zwanziger-Jahre-Schlager und Chansons, Swing und Gipsy. So hört man außer Swing, Charleston, Gipsy, Foxtrott auch Klezmer, Tango, Neoswing usw.
Auch Abenteuer und Glücksspiel kommen nicht zu kurz. Die am Eingang erhaltene Reichsmark kann an den Spieltischen bei Poker, Roulette oder Black Jack hemmungslos auf den Kopf gehauen werden. Es gibt Zigarillos, Perlenketten, Zigarettenspitzen und Accessoires beim Bauchladenmädchen oder einen traditionell servierten Absinth an der Bar. Überdies erwarten die Gäste neben Feuershow und pikantem Burlesquetanz mit LADY LOU weitere Divertissements und Amusements.
Damit das Ambiente stimmt, gilt für die Besucher ein strenger Dresscode - bohèmian, dekadent und glamorös, 1880s-1940s (z.B. Federboa, Perlenkette, Zigarettenspitze, Wasserwelle, Charlestonkleid, Pomade, Frack, Zylinder, Hosenträger, Schiebermütze, Knickerbocker, Fliege, Gehstock, Gamaschen, etc.)!
Eintritt im Vorverkauf 18 € (zzgl. Vorverkaufsgebühren), an der Abendkasse 20 €
Tickets auf www.ticketonline.de