Navigation überspringen
Belvedere Pfingstberg
30 Jahre Pfingstbergfest

30 Jahre Pfingstbergfest

Mit der Maus drüber fahren!

Belvedere Pfingstberg

Belvedere Pfingstberg Belvedere Pfingstberg

10.06.2019 ab 15:00 Uhr

30 Jahre ist es her, dass am Belvedere das erste Pfingstbergfest gefeiert wurde. Der Förderverein Pfingstberg, der seine Wurzeln im Engagement der Organisatoren von damals hat, begeht dieses Jubiläum feierlich. Es wird zu einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt am 10. Juni 2019 von 15 bis 21 Uhr eingeladen.

Am 10. Juni 1989 fand am Belvedere das erste Pfingstbergfest statt, das junge Potsdamer zugunsten der Wiederherstellung des Pfingstberg-Ensembles veranstalteten. Der Förderverein Pfingstberg, der im Engagement dieser Menschen seine Wurzeln hat, wird in diesem Jahr mit einem großen Fest daran erinnern. Gäste erwartet viel Musik, Theater und Performance sowie ein buntes Kinderprogramm. Kaffee und Kuchen, leckere Getränke, Herzhaftes aus der Gulaschkanone und weitere Überraschungen machen den Festtag perfekt. Außerdem sind der Förderverein Pfingstberg und der ARGUS Potsdam e.V. mit Informationen rund um ihr Ehrenamt präsent. Das Schloss Belvedere lädt an diesem Tag bis 21 Uhr zum Lustwandeln ein.



Festprogramm

15 Uhr: Feierliche Begrüßung mit Musik vom Petersen-Quartett-Fragmente

15:30 Uhr: Kinderprogramm mit dem Musik-Theater Pampelmuse

16:30 Uhr: Klassisches Vergnügen mit dem Petersen-Quartett-Fragmente

17:15 Uhr: Dancing Raven Woman und Simon Jakob Drees (Musik- und Tanzperformance mit

Barbara Krippendorf)

18 Uhr: Pantomime Theater Germany mit Wolfram von Bodecker und Alexander Neander

19:30 Uhr: Musik mit dem Trio Mueller-Mückenheimer

Das Belvedere hat an diesem Tag bis 21 Uhr geöffnet, ebenso ist die aktuelle Ausstellung der Künstlerin Martina Dittmann-Poser (GESTALTEN gestalten) im Pomonatempel ein letztes Mal vor Ausstellungswechsel zu sehen.

Jubiläumsfest von 15 bis 21 Uhr in der Gartenanlage des Belvedere, Eintritt frei. Der Eintritt ins Belvedere kostet 4,50 €, ermäßigt 3,50 €. Der Eintritt in den Pomonatempel ist frei.




Belvedere Pfingstberg
Pfingstberg Potsdam
14469 Potsdam
Tel: 0331/200 57 93 0
 
Facebook twitter