Navigation überspringen
Potsdam, 13.06.2018
Besucher einer Moschee mit Stein beworfen

Polizeimeldung Potsdam
Besucher einer Moschee mit Stein beworfen

In der vergangenen Nacht wurde die Polizei in die Potsdamer Innenstadt gerufen, da dort ein Mann mit einem Stein beworfen worden sein soll. Der Mann, der Besucher der Moschee war, teilte mit, dass er vom Balkon aus einem Mehrfamilienhaus heraus, mit einem Stein beworfen wurde. Glücklicherweise wurden er und seine Begleiter hierbei nicht getroffen. Die Beamten konnten eine Wohnung, aus der der Wurf erfolgt sein könnte, ermitteln. Zwei alkoholisierte Personen, die sich darin aufhielten, wurden in Polizeigewahrsam genommen. Zudem wurde der Stein durch die Beamten sichergestellt.  Der polizeiliche Staatsschutz hat nun die weiteren Ermittlungen, die am heutigen Tage, ebenso wie die Spurensicherung vor Ort, andauern, übernommen. Ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen ist, ob es bereits am Montag, dem 11.Juni  zu Steinwürfen auf das Dach der Moschee kam. 


Mittwoch, 13.06.2018, 01:37 Uhr

Potsdam, 13.06.2018

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2018-06-13 16:00:04 Vorherige Übersicht Nächste


90

Das könnte Sie auch interessieren:

Tram-Linie 99 fährt tagsüber vorübergehend nicht


Tram-Linie 99 fährt tagsüber vorübergehend nicht
15.06.18 - Die ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH stellt Fahrten auf der Tram-Linie 99 tagsüber vorübergehend ein. Grund ...

"Zirkus Furioso" öffnet seine Tore


"Zirkus Furioso" öffnet seine Tore
15.06.18 - „Hereinspaziert in ein Zirkuszelt ist voller Geheimnisse, Magie und Überraschungen“ heißt es am ...

Musikalische Wochenendtipps für Familien


Musikalische Wochenendtipps für Familien
15.06.18 - Das kommende Wochenende vom 22. bis 24. Juni 2018  steht in Potsdam wieder ganz im Zeichen der Musik. Die ...

Neuer Service für Sehbehinderte in der Stadt- und ...


Neuer Service für Sehbehinderte in der Stadt- und ...
15.06.18 - Die Stadt- und Landesbibliothek Potsdam hat für ihre Leserinnen und Leser mit Sehbeeinträchtigungen ein neues ...

1000 Jahre und ein Vierteljahrhundert


1000 Jahre und ein Vierteljahrhundert
15.06.18 - 1993 trafen sich die Bürgermeister der Partnerstädte in Potsdam. Anlass war die 1000-Jahr-Feier. 25 Jahre ...
Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
 
Facebook twitter