Navigation überspringen
T-Werk

Zumpelchen

Mit der Maus drüber fahren!

T-Werk

T-Werk T-Werk

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

Zumpelchen ist ein Mäusejunge, dem statt eines grauen, glatten Fells lauter rote, wuschelige Haare wachsen. Damit fällt er natürlich auf. Aber Kater Scharfauge hat das besondere Mäuslein gern. Er schenkt ihm sogar seinen Käse und das freut die Mäuse-WG. Trotzdem will Zumpelchen nur eins: Aussehen, wie eine ganz normale graue Maus, und er lässt sich seine roten Haare abschneiden. Aber was, wenn ihn der Kater nun nicht mehr erkennt? „Zumpelchen“ ist eine amüsante Katz- und Mausgeschichte nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Waltraud Adler.Das Piccolo Theater wurde 1991 als professionelles Theater für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Cottbus gegründet. Anliegen des Piccolo Theaters ist es, ein Theater der Sinne zu machen, das sich mit den elementaren Dingen des Lebens beschäftigt. Gefühle, Träume und Wünsche, aber auch Probleme, Widersprüche und Fragen auf die Bühne zu bringen, die Kinder, Jugendliche und ihre Familien, aber auch „ganz normale Erwachsene" bewegen. Mit den Mitteln der Kunst sollen theatrale Erlebnisse geschaffen werden, aus denen die Zuschauer direkt Ideen und Anregungen für ihr eigenes Leben mitnehmen können.




T-Werk
Schiffbauergasse 4e
14467 Potsdam
Tel: 0331/71 91 39
 
Facebook twitter