Navigation überspringen
Potsdam, 19.11.2014

ViP: Neue Dienstkleidung bei Bus, Straßenbahn, Fähre und Service

In neuer, einheitlicher Dienstkleidung sind ab sofort die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH unterwegs. Die neue, in dezentem Grau gehaltene Dienstkleidung löst eine 15 Jahre alte Kleidungskollektion bei der ViP ab. Ausgestattet wurden die Mitarbeiter im Fahrdienst und Kundendienst. 

Die Geschäftsführer der ViP, Martin Grießner und Oliver Glaser, sind angetan vom neuen Design: „Passend zum 20-jährigen Bestehen der ViP haben wir unser optisches Erscheinungsbild aufgefrischt und vereinheitlicht. Fahrpersonal und Kundendienstmitarbeiter tragen nun das gleiche Design, was zur besseren Erkennbarkeit aller Mitarbeiter und zum guten Image betragen wird. Wir hoffen, dass die neue Kleidung von unseren Kunden gut angenommen wird.“

Im September 2014 hatte die Einkleidung der Fahrdienst- und Kundendienstmitarbeiter begonnen. In den vergangenen Wochen erhielten sie ihre Grundausstattungen, Damit diese nicht nur gut aussieht, sondern auch perfekt sitzt, wurde zuvor Maß genommen.  

Der Hersteller der Imagekleidung ist die Firma Dinovo Bekleidungskonzepte GmbH aus Hagen. Der Entscheidung für diesen Lieferanten war ein längerer Auswahlprozess im Jahr 2013 voraus-gegangen. Insgesamt sechs Bekleidungs-Unternehmen stellten der ViP ihre Kollektionen vor. Drei davon kamen in die engere Auswahl und wurden anschließend ausgiebig getestet. 

Kriterien waren neben der Qualität und dem Tragekomfort auch die Pflegeeigenschaften der jeweiligen Kleidungsstücke. Die zehn Testträger, drei Frauen und sieben Männer, hatten auf Bewertungsbögen ihre Eindrücke über den Tragekomfort, die Beanspruchbarkeit und die Pflegeeigenschaften der Kleidung dokumentiert.

Potsdam, 19.11.2014

Veröffentlicht von:
ViP Verkehrsbetrieb Potsdam GmbH

Info Potsdam Logo 2014-11-19 12:52:24 Vorherige Übersicht Nächste


2243

Das könnte Sie auch interessieren:

Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg


Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg
17.04.24 - Willkommen in Flimmys Märchenfilmen! 7 auf einen Streich heißt es bei Flimmys Märchenfest! Im Filmpark ...

Stadtwerke laden Schüler*innen auf den ViP-Betriebshof ...


Stadtwerke laden Schüler*innen auf den ViP-Betriebshof ...
17.04.24 - Am Donnerstag, den 25. April 2024, wird der Betriebshof der ViP Verkehrsbetrieb Potsdam zu einer Begegnungs- und ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
14.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...


Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...
09.04.24 - Unser Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach ist von Sonntag, den 19. Mai, auf Samstag, den 18. Mai vorverlegt ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
07.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...
 
Facebook twitter