Navigation überspringen
Trojan.FakeAlert.5 Bitdefender?!

Trojan.FakeAlert.5 Bitdefender?!

Forum » Off Topic » Trojan.FakeAlert.5 Bitdefender?!

Steffen

Geschrieben am 20.03.10 22:35

@ Maik: versuchs mal mit Systemwiederherstellung von einem früheren Datum. Oder "Letzte als funktionierend bekannte Version" booten (F8 beim starten drücken und dann auswählen). Wenn alles nicht klappt, die Windows-CD/DVD booten und Repairconsole starten, dann versuchen Windows zu reparieren. Mehr fällt mir grad nicht ein.

Blacky

Geschrieben am 20.03.10 23:01

Meine Freundin hatte das gleiche Problem mit ihrem PC.

Ich habe leider auch ein paar Dateien in die Quarantaene verschoben und Windows ist nicht mehr gestartet.

Ich habe dann mit der Windows CD gebootet und (F12) und dann einen Systemwiederherstellungspunkt wiederhergestellt.

Zum Glueck habe ich zwischenzeitlich mit meinem XP-Notebook dieses Forum gefunden und dann sofort die Antivirus-Funktion komplett ausgeschaltet.

Seitdem haben wir keine Probleme mehr und ich warte jetzt erstmal auf ein Update.

Ich hoffe ihr koennt eure Systeme genauso wiederherstellen.

Blacky

Geschrieben am 20.03.10 23:05

Kleiner Nachtrag:

- Die letzte funktionsfaehige Version wiederherszustellen hat bei mir nicht geklappt
- Die Reperaturfunktion hat leider auch keinen Erfolg gehabt

Es hat wirklich nur die Systemherstellung funktioniert und die hat zum Starten und Wiederherstellen schon etwas Zeit gebraucht.

Ich bin so froh, dass ich fuer mein Dell XPS Notebook Windows XP bestellen konnte und ueber dieses Forum gestolpert bin. Vielen Dank an meine Vorposter!!!

cliffhanger

Geschrieben am 20.03.10 23:58

Hi,
habe bei der internationalen Hotline angerufen. Für die, bei denen bitdefender scannt ohne dass man es unterbrechen kann und die nicht die Systemdateien wiederherstellen können, gibt es bisher keine Lösung. Sie werden uns eine email mit einem Lösungswegn schicken, aber nicht vor in einer Stunde, d.h. es gibt ein wirkliches Problem. Auf jeden Fall nicht den Rechner bisdahin herunterfahren. Da hat bitdefender wohl ein Problem.

Basti

Geschrieben am 21.03.10 00:06

Und wie soll man die Mail abrufen, wenn Outlook nicht geht, weil BD das für verseucht hält?

Blacky

Geschrieben am 21.03.10 00:57

@ Basti

Kannst du einen Browser oeffnen und die Email direkt vom Anbieter runterladen?

sonic

Geschrieben am 21.03.10 00:58

@Basti

wie schon öffters beschrieben, immernoch BD livescan abschalten....

Basti

Geschrieben am 21.03.10 01:31

@ Blacky: meinst du per Webmail? mein Browser geht noch, ich kann ja hier auf die Seite zugreifen. Aber Firefox kann doch keine Mails lesen?

Sven

Geschrieben am 21.03.10 02:49

Hallo Zusammen,
bei mir dachte erst : Super der Bitdefender hat mich wieder vor ertwas geschützt aber als der dann anfing alles zu "schützen" bekam ich echt angst. Ich wollte schon Formatieren da nichts mehr ging. Im dritten Anlauf konnte ich in den Abgesicherten Modus und dort eine Systemwiederherstellung durchführen. Dann kam nach etwa 10 min wieder der shit vom Virus. Also nochmal eine Systemherstellung.  Dann hat er gesagt es hätte nicht geklappt. Dabei funktionierte größtenteils die Programme wieder. Ich hab dann den Bitdefender aktualiesiert und danach ging wieder alles. Dabei ist der Quarantäne Ordner vom BD voll mit den Systemrelevanten Daten. Ich hab zwar keine Ahnung warum das jetzt geht aber alles ist so gut wie vorher und ich danke BD für nichts.

Gast84

Geschrieben am 21.03.10 10:05

Nach dem letzten BD Update scheint nun wieder alles im Lot zu sein. Danke und es war trotzdem ne scheiss Aktion!

Seiten:
5
Haftungsausschluss

Die Redaktion von info-potsdam.de übernimmt keine Haftung für jegliche durch die Nutzung des Onlineforums entstandene Schäden, im Besonderen nicht für durch einzelne Benutzer oder Fahrlässigkeit entstandene Schäden. Desweiteren distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von den im Forum veröffentlichten und/oder über Links zu erreichenden Inhalten sowie von den im Branchenverzeichnis erstellten Bewertungen und erklärt, dass sie nicht verantwortlich für diese ist. In keiner Weise kann die Redaktion für die Korrektheit der hier veröffentlichten Informationen garantieren.

Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
Veranstaltungskalender
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

April 2018
Veranstaltungstipps!

© 2001-2018 INFO-POTSDAM.de | Kontakt | Impressum | powered by POTSBITS - Internet Service Agentur Potsdam
Sie sind nicht angemeldet! Anmelden | Registrieren

Passwort vergessen ???
Facebook twitter