Navigation überspringen
Trojan.FakeAlert.5 Bitdefender?!

Trojan.FakeAlert.5 Bitdefender?!

Forum » Off Topic » Trojan.FakeAlert.5 Bitdefender?!

Bergadler

Geschrieben am 20.03.10 21:18

Ich hab die BD Total Security Suite 2010. Da kommt man so zur Quarantäne:

Oberfläche öffnen (Profi Ansicht)
Antivirus (links im Menu)
Quarantäne (oben im Menu)

Da kann man dann, sofern die Daten noch nicht gelöscht wurden, die in Quarantäne befindlichen Dateien wieder herstellen (zurücksetzen).

Klappte bei mir leider nicht mit allen Dateien.

Simon Haase

Geschrieben am 20.03.10 21:32

In einem anderen Forum hat wohl ein Mitarbeiter von Bitdefender gesagt

"A fix will be delivered via automatic updates as soon as possible."

Toll eigentlich, doof nur das sich bitdefender selbst inkl. aller DLLs als Virus eingesperrt hat. Wie soll ich da bitte schön nen automatic update machen lassen???

Gast

Geschrieben am 20.03.10 21:35

omg was da los ! für sowas könnt ich grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!

Maik

Geschrieben am 20.03.10 21:43

Hallo,

habe Vista 64x und bei mir hat es auch heute zugeschlagen!
Ein Bitdefenderupdate zu dem Problem scheint es wohl noch nicht zu geben.
Konnte nur mit Windows Reparaturkonsole wieder hochfahren. Diverse Anwendungen und Treiber funktionieren nicht mehr. Systemreparatur funktioniert nicht. Die in Quarantäne verschobenen Dateien lassen sich fast alle nicht wieder herstellen.

Ich hoffe es gibt bald eine Lösung dazu - habe keine Lust neu zu installieren, zumal ich mir mit Bitdefender ja eigentlich auf einen Schutz vor solch einem Elend erhofft hatte.

Gruß von einem weiteren Opfer!

Niklas

Geschrieben am 20.03.10 21:48

Hallo Wolf-Eberhard,
habe das gleiche Problem. Meine Dateien sind noch in der Quarantäne. Wo finde ich den von dir beschriebenen Knopf "Reparieren" im bitdefender?
Im Moment kann ich bitdefender gar nicht aktualisieren. Ich bekomme die Meldung, dass ein Prüfvorgang laufe und der erst gestoppt werden müsste - es läuft jedoch kein Prüfvorgang. Hat noch jemand das Problem?

alphaLX

Geschrieben am 20.03.10 22:06

Bitdefender hat gerade ein Update verteilt, seitdem scheint Ruhe zu sein.

Versucht mal, das Update zu ziehen und danach den Echtzeitschutz wieder zu aktivieren.

Basti

Geschrieben am 20.03.10 22:23

Das Update direkt über BD sagt mir, es gäbe keine neuen Updates.

Gibts das Update auch zum manuell einspielen? Habe auf der Bitdefender-Seite nichts gefunden ...

O.Neumann

Geschrieben am 20.03.10 22:25

Jup, vielen Dank,
hab das Update geladen (WIN7 64bit) und siehe da, bis jetzt keine Meldungen und Ausfälle mehr,scheint als wenn Bitdefender es wieder in Griff bekommen hat.
mal schauen wie lande das so geht. bei mir hat es zum Glück keinen schaden angerichtet aber wenn ich mich so umhöre hier, bei den anderen schon.

Maik

Geschrieben am 20.03.10 22:31

..... na ja Bitdefender findet nun zwar kein FakeAlert mehr, aber mein Windows ist futsch (oder wer holt mir die wichtigen Systemdateien aus dem Quarantäneordner wieder)?!

DeathShadow

Geschrieben am 20.03.10 22:35

http://www.bitdefender.de/site/KnowledgeBase/consumer/#625

hier des manuelle update ... wird aber nur 1* die woche aktualiesiert ... ich weis nicht ob sie das jetzige doch gleich mit rein gepackt haben ...

Seiten:
4
Haftungsausschluss

Die Redaktion von info-potsdam.de übernimmt keine Haftung für jegliche durch die Nutzung des Onlineforums entstandene Schäden, im Besonderen nicht für durch einzelne Benutzer oder Fahrlässigkeit entstandene Schäden. Desweiteren distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von den im Forum veröffentlichten und/oder über Links zu erreichenden Inhalten sowie von den im Branchenverzeichnis erstellten Bewertungen und erklärt, dass sie nicht verantwortlich für diese ist. In keiner Weise kann die Redaktion für die Korrektheit der hier veröffentlichten Informationen garantieren.

Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
Veranstaltungskalender
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Januar 2018
Veranstaltungstipps!

© 2001-2018 INFO-POTSDAM.de | Kontakt | Impressum | powered by POTSBITS - Internet Service Agentur Potsdam
Sie sind nicht angemeldet! Anmelden | Registrieren

Passwort vergessen ???
Facebook twitter