Navigation überspringen
Trojan.FakeAlert.5 Bitdefender?!

Trojan.FakeAlert.5 Bitdefender?!

Forum » Off Topic » Trojan.FakeAlert.5 Bitdefender?!

mickeyB

Geschrieben am 20.03.10 20:03

Boah- ich habe deswegen gerade meinen Rechner komplett zurückgesetzt auf den Stand vor einem Monat. Dann zieht Bitdefender sein Update und der Sch... fängt von vorne an!
Das Problem scheint wirklich "hausgemacht"!!
:-(((

benny

Geschrieben am 20.03.10 20:03

@Antivirus

Danke fuer den Tipp! Jetzt geht mein Lappy wieder...

Wolf-Eberhard Raue

Geschrieben am 20.03.10 20:04

Hallo Leidensgenossen,
gleiche Problem auf meinem Win7 (64 bit Desktop. Keine Panik!!! Habe "BitDefender Internet Security 2010"  installiert. Habe das Programm auf Button "Reparieren" zurüchgesetzt und nach einer Reparatur-Routine und und Bestätigung der Lizenz war das Problem erst einmal gelöst. Auch ein erneuter Virenscan hat keine Bedrohungen gefunden. Der Quarantäneordner war wieder leer. Vielleicht meldet sich BitDefender bei uns Usern.
Schönen Abend an euch Lesern.

Eberhard

lou

Geschrieben am 20.03.10 20:06

L.Kuhn
win7/64bit/ Bitdefender

Seit 2 Stunden fakealert5. Bitdefender ist deaktiviert, nicht von mir. Kann keine Daten CD öffnen, nix runterladen, Kann nur noch über Firefox ins Internet. Explorer ist blockiert. Auch von der Flashcard läßt sich nichts reinladen. Alles blockiert. Und Bitdefender ist auch nicht mehr zu öffnen. Immer Fehlermeldung und wiederum Fakealert5
Hilfe?

Groliart

Geschrieben am 20.03.10 20:06

Echtzeitschutz sofort ausschalten! und danach Quarantäne Dateien wiederherstellen, bis ein Update von Bitdefender kommt, oder die sich zu dem Thema äußern werden.

Gast

Geschrieben am 20.03.10 20:09

Servus,

was tun wenn der Bitdefender nicht mehr startet und ich die Dateien im Quarantäne-Ordner nicht wiederherstellen kann???

Hilfe! smiley-smile

joe

Geschrieben am 20.03.10 20:17

mein pc rattert noch... bin aktuell bei 17.000 infizierten dateien... echt klasse.. ich hab sooo nen hals...

soll ich wirklich danach einfach alle als nicht infiziert behandeln?

Blaue Mauritius

Geschrieben am 20.03.10 20:24

Hallo Leute,

teils bin ich froh, dass es nicht nur meinen Rechner getroffen hat, aber wenn man so ließt wo es heute überall zugeschlagen hat - ist es doch echt ne Frechheit. Sie arbeiten gerade an einem Update dazu ...

Wollte den Tipp mit dem wiederherstellen befolgen, hatte aber vor einer Stunde alle Dateien aus der Quarantäne gelöscht. Auch eine Systemwiederherstellung bringt nichts und ich komme nur über den gesicherten Modus rein. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das zurücksetzen kann? Papierkorb war natürlich auch Fehlanzeige.

Danke und denkt dran ihr seid nicht allein.

Goliart

Geschrieben am 20.03.10 20:25

@joe
alles sichern und denn mach es... im schlimsten Fall wird Win7 3-10x Neustarten und alles Systemrelevantes wiederherstellen. Alle anderen Datein, die  nicht gefunden werden müssen wiederhergestellt bzw. zurückkopiert werden. Sollte alles fehlschlagen hilft nur Sys neu aufsetzen!

Carlchen

Geschrieben am 20.03.10 20:28

Und ich dachte schon, ich hätte mir da was eingefangen. Habe erstmal alle PCs im Haus vom Internet getrennt. Lasse grade bei allen meinen 5 PCs diverse Programme drübergucken. Bis jetzt noch keinen Fund gemacht. Aber den Win7 64bit hat bitdefender ganz schön stark unter Quarantäne gestellt. Im augenblick kann ich den Rechner nicht mehr hochfahren. Startet automatisch neu, wenn das Win Logo erscheinen soll... MIST
Hat jemand ne Idee?

Seiten:
2
Haftungsausschluss

Die Redaktion von info-potsdam.de übernimmt keine Haftung für jegliche durch die Nutzung des Onlineforums entstandene Schäden, im Besonderen nicht für durch einzelne Benutzer oder Fahrlässigkeit entstandene Schäden. Desweiteren distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von den im Forum veröffentlichten und/oder über Links zu erreichenden Inhalten sowie von den im Branchenverzeichnis erstellten Bewertungen und erklärt, dass sie nicht verantwortlich für diese ist. In keiner Weise kann die Redaktion für die Korrektheit der hier veröffentlichten Informationen garantieren.

Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
Veranstaltungskalender
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Januar 2018
Veranstaltungstipps!

© 2001-2018 INFO-POTSDAM.de | Kontakt | Impressum | powered by POTSBITS - Internet Service Agentur Potsdam
Sie sind nicht angemeldet! Anmelden | Registrieren

Passwort vergessen ???
Facebook twitter