Navigation überspringen
Angeln ohne Fischereischein

Angeln ohne Fischereischein

Forum » Allgemein » Angeln ohne Fischereischein

Ricochet

Geschrieben am 23.07.06 12:10

Hallo,

da ja nun ab 1. August das Angeln ohne diesen Fischereischein erlaubt ist, hab ich schon mal vorsorglich meine 2 kleinen Ruten aus dem Keller geholt. Allerdings hab ich hier gelesen, dass man trotzdem sowas wie einen Angelschein benötigt, den man kaufen kann.

Frage an euch Angler: Wo bekomme ich diesen Schein? Und kann ich damit überall angeln gehen? Darf ich alle Friedfische fangen?

jaja81

Geschrieben am 23.07.06 16:03

hmmm, ich weiss nicht genau wo man ihn bekommt, aber wenn dass angeln ohne fischerschein erlaubt ist, sollte es doch egal sein was ich angle, oder?

Ricochet

Geschrieben am 23.07.06 16:23

Das denke ich ja auch. Zumindest alle Friedfische. Für das Angeln von Raubfischen braucht man ja weiterhin einen Fischereischein.

Nonnenschaukel

Geschrieben am 23.07.06 18:05

Leider bin ich sogar zu dusselig bei dem Plastespiel*Fische fangen* irgendwas zu angeln und dabei liegen die da schon nur noch auf dem Tisch rum. :oops: ergo ..ich glaub nicht das ich dann was fange was sich auch noch bewegt.Andererseits..auf echte Fische brauch ich auch nicht mit einem Magneten werfen. smiley-laughing

Ach ich werd mal sehn..vieleicht probier ich es mal. :twisted:

Petto

Geschrieben am 28.07.06 14:55

@Nonnenschaukel:
für mich hört es sich nur nach Blech an, was du so screibst. smiley-surprised

Aber egal, zurück zum Thema: Bin leidenchaftlicher Angler und mir ist es wurscht ob man mit, oder ohne Angelschein Fischen darf. Da ich einen Angelschein besitze, kümmerts mich recht wenig.

Haftungsausschluss

Die Redaktion von info-potsdam.de übernimmt keine Haftung für jegliche durch die Nutzung des Onlineforums entstandene Schäden, im Besonderen nicht für durch einzelne Benutzer oder Fahrlässigkeit entstandene Schäden. Desweiteren distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von den im Forum veröffentlichten und/oder über Links zu erreichenden Inhalten sowie von den im Branchenverzeichnis erstellten Bewertungen und erklärt, dass sie nicht verantwortlich für diese ist. In keiner Weise kann die Redaktion für die Korrektheit der hier veröffentlichten Informationen garantieren.

Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
Veranstaltungskalender
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Januar 2018
Veranstaltungstipps!
Anzeigen

© 2001-2018 INFO-POTSDAM.de | Kontakt | Impressum | powered by POTSBITS - Internet Service Agentur Potsdam
Sie sind nicht angemeldet! Anmelden | Registrieren

Passwort vergessen ???
Facebook twitter