Navigation überspringen
Brandenburgisches Straßenbauamt Potsdam

2.0  

14473 Potsdam, Heinrich-Mann-Allee 105
alle Daten anzeigen

Forum » Allgemein » Brandenburgisches Straßenbauamt Potsdam

Hubertus Weissert

Geschrieben am 31.05.11 12:49

in Neu-Fahrland wird die Südbrücke erneuert, was geschieht danach?
Wird die Thudistraße ( B 2 )Verbindung zur Nordbrücke erneuert?
Wie wird der Ausbau sein?
wo verläuft die Trasse?
Ist ein Zukauf von Flächen geplant?
Können noch Anregungen zum Trassenverlauf erfolgen?
Ich bitte um Benachrichtigung und Beantwortung meiner Fragen.
Mit freundlichem Gruß
H.W.

Jobst Schindela

Geschrieben am 03.06.11 16:18

1. Im Internetauftritt ist als Telefonnummer 0331 / 2810190 angegeben. Dort erfährt man "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Ein exterem schaches Bild für diese Dienststelle.

2. Bei einem Aufenthalt in Potsdam ist meine Frau auf einen öffentlichen Weg durch eine gut 2cm überstehende Kante zu Sturz gekommen und hat sich leicht verletzt. Um weitere Schadensfälle zu vermeiden, wollte ich dies bei der Stadtverwaltung melden. Mein Anruf bei der Bauabteilung wurde nur per Automat herumgeschoben. Per Tel. ist Ihre Behörde auch unerreichbar. Ist das System oder wie es der Volksmund sagt "Was kann man von so einem Laden erwarten"

---> Unfallort Gehweg zwischen Cafe Heider Friedrich-Ebert-Str. 29 und der Cafe-Aussenfläche bei den Bäumen.

Bitte leiten sie diese Beschwerde an die zuständige Stelle weiter und teilen Sie mir deren e-mail Anschrift mit, da ich Fotos diverser Risiko-Stellen in dem Bereich als Hilfen übermitteln will.

MfG

Jobst Schindela

Brochwitz

Geschrieben am 07.07.14 14:35

Potsdam ist einer Landeshauptstadt absolut nicht würdig!Hier wird nur Geld für Feiern und für den erhalt der Schlösser ,um den Tourismus zu fördern,ausgegeben.Für den normalen Bürger in dieser Stadt wird rein garnichts getan (alles aufzuzählen würde hier zu weit führen).Speziell aber der Straßenbau,der Verkehr in Potsdam ist so schon sehr dick ,auch durch sinnlose und unmögliche Verkehrsregeln.Dazu kommen noch sinnlose Baustellen die dann alles Lahm legen.Wo man woanders 1 Monat braucht,benötigt man in Potsdam 1 Jahr.In jedem kleinen Nest mit Bahnanschluß gibt es mittlerweile eine Ober b.z.w. Unterführung.Im Süden von Potsdam wo es 2 Übergänge gibt,ist sowas aber nicht möglich,da die Kohle fürs feiern und für Feuerwerk benötigt wird.....zzzzz ....Landeshauptstadt.....Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.Seit zwei Wochen ist unsere Sonnentaustraße Sackgasse,also nur noch einseitig zu befahren,d.h. ich muß bei jeder Fahrt mit dem Auto fast 1 km Umweg fahren und das mehrmals am Tag.Das kuriose ist das nur abgesperrt ist,aber nix gemacht wird und das ist es was mich schon wieder aufregt.Wenn man rumfragt wer dafür zuständig ist....keiner oder ans Bauamt wenden das wie mein Vorgänger schon schrieb nicht erreichbar ist.Potsdam und seine Ämter....das allerletzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

I. Altas

Geschrieben am 10.07.14 15:33

Guten Tag

Seit Monaten sind die Strassenarbeiten in der Hermann-Elflein-Strasse in 14467 Potsdam beendet. Allerdings hat man aber vergessen die Kopfsteinpflaster-Steine mitzunehmen oder zu entsorgen. Diese liegen nun auf der Einfahrt Hermann-Elflein Strasse 18 rum und verhindern, dass man auf die Einfahrt fahren kann um auszuladen oder um zu wenden. Können Sie sich bitte darum kümmern??? Es kann ja nicht sein, dass man ständig aufpassen muss, damit man sein Auto nicht ruiniert!

MfG
I.A.

Haftungsausschluss

Die Redaktion von info-potsdam.de übernimmt keine Haftung für jegliche durch die Nutzung des Onlineforums entstandene Schäden, im Besonderen nicht für durch einzelne Benutzer oder Fahrlässigkeit entstandene Schäden. Desweiteren distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von den im Forum veröffentlichten und/oder über Links zu erreichenden Inhalten sowie von den im Branchenverzeichnis erstellten Bewertungen und erklärt, dass sie nicht verantwortlich für diese ist. In keiner Weise kann die Redaktion für die Korrektheit der hier veröffentlichten Informationen garantieren.

Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
Veranstaltungskalender
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Januar 2018
Veranstaltungstipps!

© 2001-2018 INFO-POTSDAM.de | Kontakt | Impressum | powered by POTSBITS - Internet Service Agentur Potsdam
Sie sind nicht angemeldet! Anmelden | Registrieren

Passwort vergessen ???
Facebook twitter