Navigation überspringen
Böhmischer Weihnachtsmarkt in Babelsberg

Am Freitag vor dem ersten Adventswochenende öffnet der traditionelle, historisch gestaltete Böhmische Weihnachtsmarkt auf dem Weberplatz seine Pforten. Mit vielen Künstlern, Handwerkern und Händlern aus Tschechien sowie Weihnachtstombola und Laternenumzug gibt es einen stimmungsvollen Veranstaltungsreigen. Die wunderschöne Friedrichskirche ist an diesen Tagen nicht nur ein architektonischer, sondern auch ein kultureller Höhepunkt. Der Böhmische Weihnachtsmarkt im Weberviertel stellt die ...

Zur vollständigen Meldung: Böhmischer Weihnachtsmarkt in Babelsberg

Forum » Veranstaltungen » Böhmischer Weihnachtsmarkt in Babelsberg

Köppe

Geschrieben am 20.11.12 18:18

Hallo,darf ich mal eine Frage stellen? Ich möchte einen Stand haben auf den Weihnachtsmark wie und wo muß ich mich dahin wenden.

Sischmi84

Geschrieben am 22.12.12 13:26

Der Böhmische Weihnachtsmarkt hat in den letzten Jahren leider in Bezug auf den "stimmungsvollen Veranstaltungsreigen" stark abgebaut.

Am Samstag spielte eine tolle Mittelalterband auf der Bühne und in den Pausen wurde von den Veranstaltern wahrhaftig eine CD mit "stimmungsvoller" Après-ski-Hits aufgelegt! Diese an den Ballermann erinnernde Beschallung mischte sich allerdings hervorragend mit der Dauerdudelei der Getränkestände. Warum?

Die "beeindruckende böhmische Handwerkskunst" besteht mehr und mehr aus billigem Plunder, "Leckereien" erschöpfen sich zusehens in (böhmischen?!) Bratwürsten oder Crepes.
Die "Prisen vom Glanze der Blütezeit frühindustrieller Lebenswelt" wurden am Samstag besonders durch die Fußballmannschaft auf der Bühne "verströmt". Dem Interview über den Spielverlauf folgten eine Handvoll gröhlende Fans, die restlichen Besucher schwiegen fassungslos. Was hat das auf einem als "historisch"! deklarierten Weihnachtsmarkt zu suchen???

Ich bin enttäuscht und wenn das "die Tradition böhmischer Einwanderer darstellt", war ich das letzte Mal auf diesem Weihnachtsmarkt.

Haftungsausschluss

Die Redaktion von info-potsdam.de übernimmt keine Haftung für jegliche durch die Nutzung des Onlineforums entstandene Schäden, im Besonderen nicht für durch einzelne Benutzer oder Fahrlässigkeit entstandene Schäden. Desweiteren distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von den im Forum veröffentlichten und/oder über Links zu erreichenden Inhalten sowie von den im Branchenverzeichnis erstellten Bewertungen und erklärt, dass sie nicht verantwortlich für diese ist. In keiner Weise kann die Redaktion für die Korrektheit der hier veröffentlichten Informationen garantieren.

Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
Veranstaltungskalender
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Januar 2018
Veranstaltungstipps!

© 2001-2018 INFO-POTSDAM.de | Kontakt | Impressum | powered by POTSBITS - Internet Service Agentur Potsdam
Sie sind nicht angemeldet! Anmelden | Registrieren

Passwort vergessen ???
Facebook twitter