Navigation überspringen
DSL am Kirchsteigfeld?

DSL am Kirchsteigfeld?

Forum » Allgemein » DSL am Kirchsteigfeld?

Kenn Tucky

Geschrieben am 18.03.06 09:17

Hallo. Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Ich will in den nächsten Tagen in eine neue Wohnung im Kirchsteigfeld ziehen. Gestern hatte mir nun eine Bekannte erzählt, es gäbe dort aber nicht überall DSL-Anschluß?! Na prima dachte ich, hab dann gleich bei T-Com und Arcor einen Verfügbarkeitstest gemacht - Ergebnis: Glasfaser! Also kein DSL!

smiley-frown

Wohnt von euch jemand am KSF und/oder kennt eine Alternative zu DSL? Es sollte schon eine schnelle Verbindung sein, also ISDN o.ä. fällt bei mir aus.

Danke schonmal für eure Antworten!  smiley-wink

Simsalabim

Geschrieben am 18.03.06 10:05

Also soweit ich det weiss kannste da bei ner firma namens
*infocity* die das problem aus der welt schaffen.die gehn über des TV-kabel. ist also ziehmlich fix das ganze. smiley-laughing

Ricochet

Geschrieben am 18.03.06 13:14

WAs simsalabim sagt ist richtig. Über InfoCity kannst du Internet übers TV-Kabel bekommen. Das klappt allerdings erst seit ca. 2 Monaten, soweit ich weiss. Im Dezember 2005 bis Januar 2006 wurden in vielen Häusern am Kirchsteigfeld neue TV-Kabel verlegt, die nach Angaben des Kabelbetreibers (RKS) rückkanalfähig und damit Internet-fähig sind.

Du kannst ja mal auf der Betreiberseite die Verfügbarkeit prüfen. Bei mir (hinterm Kaisers) ist es jedenfalls verfügbar. Hab grad nochmal nachgeschaut.

:arrow: InfoCity

Kenn Tucky

Geschrieben am 20.03.06 10:22

Danke für eure schnellen Antworten!

Ich habe mich dort eben erkundigt. Und gleich eine 2.3Mbit Leitung bestellt! Soll schon am Freitag verfügbar sein für mich. Das nenne ich schnelles Handeln.

Erste Erfahrungswerte werde ich dann nach dem ausgiebigen Test am Wochenende mitteilen smiley-wink

Ich freu mich echt dass ihr mir hier geholfen habt, ich war schon der Verzweiflung nahe.

Kenn Tucky

Geschrieben am 27.03.06 13:00

Ich nochmal.

Der nette Mann von Infocity war soeben bei mir, hat eine neue Kabeldose gelegt und das Kabelmodem rangefriemelt. Und: Es funktioniert!!

smiley-laughing

Ging superschnell und alles läuft prima. Bin wirklich zufrieden. Falls jemand von euch im KSF wohnt und kein DSL bekommen kann - infocity kann ich (bis jetzt) sehr empfehlen!

Sven2511

Geschrieben am 03.04.06 10:28

Na da guck ich doch mal ob ich da auch einen Anschluß bekommen kann. Nutze meinen Telefonanschluß überhaupt nicht und bin dazu eh noch Kunde der überteuerten Telekom.

Kenn Tucky

Geschrieben am 07.04.06 10:12

Probiers aus - ich bin nach wie vor zufrieden smiley-wink

Haftungsausschluss

Die Redaktion von info-potsdam.de übernimmt keine Haftung für jegliche durch die Nutzung des Onlineforums entstandene Schäden, im Besonderen nicht für durch einzelne Benutzer oder Fahrlässigkeit entstandene Schäden. Desweiteren distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von den im Forum veröffentlichten und/oder über Links zu erreichenden Inhalten sowie von den im Branchenverzeichnis erstellten Bewertungen und erklärt, dass sie nicht verantwortlich für diese ist. In keiner Weise kann die Redaktion für die Korrektheit der hier veröffentlichten Informationen garantieren.

Hotel in Potsdam finden
 Anreise
Anreise
 Abreise
Abreise
Veranstaltungskalender
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So

Januar 2018
Veranstaltungstipps!

© 2001-2018 INFO-POTSDAM.de | Kontakt | Impressum | powered by POTSBITS - Internet Service Agentur Potsdam
Sie sind nicht angemeldet! Anmelden | Registrieren

Passwort vergessen ???
Facebook twitter