Navigation überspringen
Potsdam, 01.12.2016

VfL Potsdam: Christian Schwarz bleibt bis 2020

Der VfL Potsdam und Kreisläufer Christian Schwarz haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung des Vertrags um weitere drei Jahre bis zum 30.06.2020 geeinigt. 

Der gebürtige Rostocker wechselte zur Saison 2015/16 vom Zweitligisten Bad Schwartau an die Havel. Für den Stralsunder HV spielte der 28-jährige bereits in der 1. Bundesliga, ehe er für den TSV Altenholz und für den VfL Bad Schwartau in der  2. Bundesliga auf Torejagd ging.

Der 1,95 m große und weit über 100 kg schwere Schwarz freut sich über die Planungssicherheit: „Im letzten Dezember ist meine Tochter in Potsdam geboren worden, allein schon deshalb bin ich hier schon fest verwurzelt. Ich fühle mich mit meiner jungen Familie sehr wohl in Potsdam und möchte gemeinsam mit dem VfL den Handball auch in Zukunft weiter voranbringen.“

Nicht nur aufgrund seiner körperlichen Präsenz hat „Schwarzer“ ein hohes Standing in der Mannschaft. Seine nordische Gelassenheit gepaart mit einem trockenen Humor passt gut ins Team der Adler. Mit dieser Art kommt er auch gut bei seinen Arbeitgebern im Kongresshotel Potsdam an, in dem er seit diesem Jahr angestellt ist. Durch flexible Einsatzzeiten garantiert ihm das Kongresshotel eine gute Kombination aus Arbeit und sportlicher Karriere. 

Über die Nummer 7, die in der abgelaufenen Saison über 100 Tore erzielte und auch in diesem Jahr im Torranking wieder vorn mit dabei ist, sagt der sportliche Leiter Alexander Haase: „Christian ist ein Schlüsselspieler am Kreis und in der Abwehr und wir sind froh, ihn weiterhin in unseren Reihen zu haben. Aus meiner Sicht ist seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen und ich bin fest davon überzeugt, dass wir noch mehr von ihm sehen werden.“

Potsdam, 01.12.2016

Veröffentlicht von:
1. VfL Potsdam 1990 e.V.

Info Potsdam Logo 2016-12-01 14:22:47 Vorherige Übersicht Nächste


1420

Das könnte Sie auch interessieren:

Vereinfachungen bei der "Bädermehrkindkarte"


Vereinfachungen bei der "Bädermehrkindkarte"
25.04.24 - Die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) erprobt seit dem 01. April 2024 eine „Bädermehrkindkarte“ in ...

Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest


Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest
23.04.24 - Zum 145. Baumblütenfest in Werder (Havel) vom 27. April 2024 bis 05. Mai 2024 bietet regiobus Potsdam Mittelmark ...

Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam


Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam
22.04.24 - Der erste von drei neuen Zugängen an den Stichstraßen westlich der Georg-Hermann-Allee wird am morgigen ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
21.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...


Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...
19.04.24 - Am Sonntag, den 28. April 2024, wird in den beiden Potsdamer Strandbädern angebadet. Mit Spiel, Spaß und ...
 
Facebook twitter