Navigation überspringen
Waschhaus Potsdam

UNIDRAM - Heydrich

Mit der Maus drüber fahren!

Waschhaus Potsdam

Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam

09.11.2016 ab 19:00 Uhr

Reinhard Heydrich - Idealbild eines SS-Führers, gefühlskalter Manager und brutaler Vollstrecker. Ein Mann fürs Grobe, aber eben auch ein hervorragender Schwertkämpfer und virtuoser Geiger. Mit seinen außergewöhnlichen Begabungen stellte er sich in den Dienst einer menschenverachtenden Ideologie, um sich an der absoluten Macht zu berauschen. Die Inszenierung ist eine kraftvolle Körperstudie aus Militärsportübungen, Elementen von Gesellschaftstänzen, Bewegungsmustern in ekstatischem Rhythmus und scharfen Schnitten zwischen den einzelnen Sequenzen. So entsteht das Bild einer Schlüsselfigur der nationalsozialistischen Bewegung zwischen Korruptheit, Manipulation und Zerstörungslust.

Künstler aller Couleur arbeiten in dem seit 2012 bestehenden Mime Club. Sowohl Tänzer als auch Musiker, Mimen und Performer haben seither diverse Projekte realisiert, die den Grenzbereich zwischen Tanz, Pantomime und Bewegungstheater erforschen. Alexej Bycek, Regisseur und Darsteller der Inszenierung "Heydrich", studierte an der Academy of Performing Arts in Prag.
--------------------------------
Regie, Darsteller/Director, Cast: Alexej Bycek
Livemusik/Live music: Tomás Brummel
Dramaturgie/Dramaturgy: Jan Zeman
Bühne, Kostüme/Stage design, Costumes: Samiha Malehová
Choreografische Mitarbeit/Movement supervision: Jindriska Krivánková
Licht/Lighting: Martin Bitala
Fotos/Photos: Benn Murhaaya
--------------------------------
Dauer: 35 Minuten, nonverbal
Eintritt: 12/9/5 Euro




Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel: 0331/271 56 26
 
Facebook twitter