Navigation überspringen
Waschhaus Potsdam

The Revenant (Open Air Kinosommer)

Mit der Maus drüber fahren!

Waschhaus Potsdam

Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam

05.08.2016 ab 21:45 Uhr

The Revenant - Der Rückkehrer
(USA, 2015, 156 Min, FSK: 16, Regie: Alejandro G. Iñárritu)

In den 1820ern zieht der legendäre Trapper Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) durch die Weiten der USA, wo er mit einer von Captain Andrew Henry (Domhnall Gleeson) angeführten Expedition dabei ist, den Missouri River zu erforschen. Am Fluss hat er einen unachtsamen Moment - den ein Grizzly ausnutzt, ihn übel zuzurichten. Glass schwebt in Lebensgefahr. Seine Begleiter, unter ihnen der raubeinige John Fitzgerald (Tom Hardy) und der junge Jim Bridger (Will Poulter), glauben nicht, dass er den Vorfall überleben wird und als sie dann Ureinwohner in der Nähe ihres Lagers erspähen, fackeln sie nicht lange. Sie nehmen dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und seine weitere Ausrüstung ab und überlassen ihn sich selbst. Aber überraschend überlebt Glass doch - und schwört allen Begleitern Rache, die ihn zurückgelassen haben. Auf der Suche nach ihnen schleppt sich der verletzte Abenteurer durch die eisige Bergwelt...

Ausgezeichnet mit drei Oscars 2015 (Beste Regie, Beste Kamera, Bester Hauptdarsteller)

Liegestühle, Eis, Snacks und kühle Getränke: Zur Einstimmung auf den Film gibt es bei allen Terminen die passende Musik, präsentiert von verschiedenen DJs. Darüber hinaus wird das Filmprogramm an mehreren Terminen durch Veranstaltungen (Slams, Konzerte, Partys, etc..) vor oder nach dem Kinofilm ergänzt.

Rahmenprogramm: 20.00 Uhr - Sound(g)arten Im fabrik-Garten
Livekonzert / Eintritt frei




Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel: 0331/271 56 26
 
Facebook twitter