Navigation überspringen
Waschhaus Potsdam

temporare

Mit der Maus drüber fahren!

Waschhaus Potsdam

Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

Das Format temporare bietet Raum für Inspiration und Dialog. KünstlerInnen unterschiedlicher Genres wird eine Bühne geboten, auf der sie sich kennenlernen, ausprobieren und gemeinsam etwas Neues schaffen können. In Sets á 20-30 Minuten loten möglichst komplementär ausgerichtete Acts ihre künstlerischen Grenzen aus. Im Anschluss an die Präsentationen darf man - je nach Stimmung - diskutieren, sich vernetzen oder auch tanzen.

"Zwischen Lust, Chaos, Gefangensein und Sehnsucht entspinnt sich ein Faden. Folgen wir ihm, weist er uns einen neuen Weg!"

# dance - Oxymoron Dance Company / Leitung: Anja Kozic
Raha Nejad, U-Gin Boateng, Luana Rossetti
Anja Kozik arbeitet seit 2001 als Choreografin und Regisseurin. 2005 gründete sie die erfolgreiche Oxymoron Dance Company. Ihre Arbeiten zeichnen sich durch eine stilübergreifende Mischung aus den Bereichen Tanz, Theater, Musik und Multimedia aus.

# music - René Löwe aka Vainqueur
René Löwe aka Vainqueur ist einer der ersten und einflussreichsten Protagonisten des Berliner Hardwax-Universums und trug maßgeblich zu dem mit dem Label verbundenen "Sound of Berlin" bei.

# acting - Melanie Straub
Seit der Spielzeit 2009/10 ist Melanie Straub Mitglied des Hans Otto Theaters. Zu sehen war sie u.a. als Blanche Dubois in "Endstation Sehnsucht" von Tennessee Williams, als Manuela Rosenberg in der Deutschsprachigen Erstaufführung "Das Schlangenei" von Ingmar Bergman und als Anja in der Uraufführung "Kirschgarten - Die Rückkehr" von John von Düffel

#poetry - Temye Tesfu
Temye Tesfu, geboren Ende der achtziger Jahre in Dortmund, lebt derzeit in Berlin. Seit 2006 tritt er als Spoken-Word-Poet und Lyriker im gesamten deutschsprachigen Raum auf. Seit 2013 organisiert und moderiert er den monatlichen Havel Slam im Waschhaus.

# fashion-design - Carolina Simm

# graphic novel - Hemisphere World




Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel: 0331/271 56 26
 
Facebook twitter