Navigation überspringen
Potsdam, 31.07.2015

Polizeimeldung: Süßigkeiten mit Fußtritten verteidigt

Landeshauptstadt Potsdam; Potsdam- West



30.07.2015; 15.20 Uhr
Mitarbeiter eines REWE- Marktes in Potsdam- West meldeten der Polizei am Donnerstag renitente Ladendiebe.
Die beiden Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren hatten sich Schokoladenriegel in die Hose gesteckt und wollten den Kassenbereich passieren, ohne die Süßigkeiten zu bezahlen.
Während es einem Mitarbeiter gelang, einen der Jungen festzuhalten, ging sein „Mitstreiter“ plötzlich auf diesen los und trat mehrmals zu.
So gelang es ihm seinen Begleiter zu befreien und die Diebe stürmten davon.
Der Mitarbeiter des Geschäftes blieb soweit unverletzt und brauchte auch nicht ärztlich versorgt werden.
Gegenüber der Polizei beschrieb er die beiden Diebe als etwa 1,60 Meter große Jungen mit südländischen Erscheinungsbild.
Einer der Tatverdächtigen hat mittellange, dunkel, gegelte Haare, eine kräftige Figur und war zur Tatzeit mit einer dunkelblauen Jeans und einer dunkelblauen Jacke mit rötlichem Innenfutter bekleidet.
Sein Begleiter trug eine dunkle Jeans und einen schwarz/ grauen Strickpullover. Der Junge hat kurze, schwarze Haare, eine feste Zahnspange und auffällige Pubertätspickel im Gesicht.

Die Kripo ermittelt nun gegen das Duo wegen räuberischen Diebstahls und nimmt sachdienliche Hinweise zur Identität der Jugendlichen unter der 0331/ 5508-1224 entgegen.

Potsdam, 31.07.2015

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2015-07-31 12:01:05 Vorherige Übersicht Nächste


1325

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Oase zum Entspannen und Spielen


Eine Oase zum Entspannen und Spielen
27.03.24 - Strandfeeling mitten im Volkspark Potsdam – am Ostersamstag, 30. März 2024, öffnet das neue ...

Die Bädermehrkindkarte


Die Bädermehrkindkarte
26.03.24 - Die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) setzt ab dem 01. April 2024 den Beschluss der Stadtverordneten der ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
22.03.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Änderung der Abfallentsorgung


Änderung der Abfallentsorgung
22.03.24 - In der Zeit um Ostern kommt es zu Verschiebungen der Abfallentsorgungstermine. In der Woche zum Karfreitag, der 13. ...

Rohrnetzspülungen vom 01. April bis 30. Mai 2024


Rohrnetzspülungen vom 01. April bis 30. Mai 2024
18.03.24 - Zur Gewährleistung der Trinkwasserqualität führt die Netzgesellschaft Potsdam GmbH (NGP) in der Zeit vom ...
 
Facebook twitter