Navigation überspringen
Potsdam, 23.11.2015

Polizeimeldung: Nachmeldung zu schwerem Verkehrsunfall vom 19. November 2015

Potsdam; Teltower Vorstadt, Heinrich-Mann-Allee



Am Samstag, den 21. November 2015 erhielt die Potsdamer Polizei die Information, dass die schwerverletzte Beifahrerin des Verkehrsunfalls vom letzten Donnerstag in der Heinrich-Mann-Allee verstorben ist.
Die 81-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen.

Anbei unsere Meldung vom 20.11.2015
2605 Landeshauptstadt Potsdam; Teltower Vorstadt, Heinrich-Mann-Allee
Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
Donnerstag, 19.11.2015, 14:05 Uhr
Kurz nach 14 Uhr ereignete sich in der Heinrich-Mann Allee, in Höhe des Alten Friedhofs, ein schwerer Verkehrsunfall.
Die Fahrer eines LKW MAN und eines Opel Corsa nutzten die zweispurige Heinrich-Mann-Allee in Richtung Brauhausberg. Dabei fuhr der LKW auf der dortigen linken Fahrspur und der Opel rechts neben ihm.
In Höhe des Alten Friedhofs wollte der Opelfahrer von der rechten in die linke Fahrspur wechseln. Nach Zeugenaussagen zeigte er dies mit dem Fahrtrichtungsanzeiger an.
Bei dem Fahrspurwechsel kam es, aus bisher noch unbekannter Ursache, zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch den Starken Aufprall schleuderte der Opel auf die Gegenfahrbahn. Hier fuhr gerade ein BMW-Fahrer. Er versuchte zwar noch mit einem Bremsmanöver einen Zusammenstoß mit dem Opel zu verhindern, dass ist dem 31-jährigen Mann aber nicht gelungen. Er stieß frontal mit der Beifahrerseite des Kleinwagens zusammen.
Die Insassen des Opels (81 und 82 Jahre) wurden durch den Unfall schwer verletzt, beide waren am Unfallort nicht ansprechbar. Rettungskräfte brachten das Ehepaar aus der Gemeinde Nuthetal in ein Potsdamer Krankenhaus. Die Beifahrerin befindet sich derzeit in einem kritischen Gesundheitszustand.
Der 27 Jahre alte LKW- und der BMW-Fahrer trugen keine Verletzungen davon.
Opel und BMW waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Gegen 16 Uhr waren die Verkehrsbeeinträchtigungen am Unfallort dann aufgehoben.
Der Sachschaden beträgt etwa 15.500 EURO.

Potsdam, 23.11.2015

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2015-11-23 15:01:03 Vorherige Übersicht Nächste


1982

Das könnte Sie auch interessieren:

Vereinfachungen bei der "Bädermehrkindkarte"


Vereinfachungen bei der "Bädermehrkindkarte"
25.04.24 - Die Bäderlandschaft Potsdam (BLP) erprobt seit dem 01. April 2024 eine „Bädermehrkindkarte“ in ...

Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest


Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest
23.04.24 - Zum 145. Baumblütenfest in Werder (Havel) vom 27. April 2024 bis 05. Mai 2024 bietet regiobus Potsdam Mittelmark ...

Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam


Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam
22.04.24 - Der erste von drei neuen Zugängen an den Stichstraßen westlich der Georg-Hermann-Allee wird am morgigen ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
21.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...


Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...
19.04.24 - Am Sonntag, den 28. April 2024, wird in den beiden Potsdamer Strandbädern angebadet. Mit Spiel, Spaß und ...
 
Facebook twitter