Navigation überspringen
Potsdam, 20.10.2017

Polizeimeldung: Mehrere Unfälle mit Wildschweinen

Gleich vier Unfälle mit Wildschweinen ereigneten sich heute Morgen innerhalb kurzer Zeit auf der B2 zwischen Groß Glienicke und Potsdam. Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden.

Der erste Unfall ereignete sich 05:15 Uhr. Eine Kiafahrerin befuhr die Potsdamer Chaussee in Richtung Groß Glienicke. Plötzlich überquerte Wild die Fahrbahn und es kam trotz einer Gefahrenbremsung zu einem Zusammenstoß. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 1.000,-Euro.

Gegen 05:35 Uhr stieß ein Fordfahrer, der in Richtung Potsdam fuhr, ebenfalls mit einem Wildschwein zusammen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500,-Euro. Das Wildschwein lief jedoch davon. Wenige Minuten später, 05:40 Uhr stieß eine Opelfahrerin, die aus Richtung Potsdam kam, ebenfalls mit einem Wildschwein zusammen. Das Tier rannte weg, am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 200,-Euro.

Nur etwa eine Stunde später, 06:30 Uhr, befuhr ein Linienbus die B2 aus Richtung Groß Glienicke kommend Richtung Potsdam. Bei einem plötzlichen Wildwechsel konnte trotz einer Gefahrenbremsung auch in diesem Fall ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Am Bus entstand ein Schaden von etwa 500,-Euro, das Tier verendete vor Ort. Der Bus hatte eine Ausfallzeit von etwa 30 Minuten.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei:

  • Passen Sie Ihre Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen an!
  • Behalten Sie die Fahrbahnränder im Auge!
  •  

    Wenn Sie ein Tier auf der Fahrbahn oder am Fahrbahnrand bemerken:

  • Bremsen sie ab!
  • Weichen sie nicht aus!
  • Betätigen Sie die Hupe!
  • Fahren Sie mit Abblendlicht!
  • Denken Sie daran, wo ein Tier die Fahrbahn betritt, können noch weitere Tiere folgen!

Freitag, 20.10.2017, 05:41 Uhr- 06:45 Uhr

Potsdam, 20.10.2017

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2017-10-20 15:01:03 Vorherige Übersicht Nächste


1301

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest


Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest
23.04.24 - Zum 145. Baumblütenfest in Werder (Havel) vom 27. April 2024 bis 05. Mai 2024 bietet regiobus Potsdam Mittelmark ...

Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam


Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam
22.04.24 - Der erste von drei neuen Zugängen an den Stichstraßen westlich der Georg-Hermann-Allee wird am morgigen ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
21.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...


Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...
19.04.24 - Am Sonntag, den 28. April 2024, wird in den beiden Potsdamer Strandbädern angebadet. Mit Spiel, Spaß und ...

Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg


Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg
17.04.24 - Willkommen in Flimmys Märchenfilmen! 7 auf einen Streich heißt es bei Flimmys Märchenfest! Im Filmpark ...
 
Facebook twitter