Navigation überspringen
Potsdam, 21.08.2017

Polizeimeldung: Hundehalterin beschimpft und geschlagen

Die Polizei wurde am Freitagabend in den Park Babelsberg gerufen, da sich eine Hundehalterin bedroht fühlte. Sie hatte zuvor mit ihrem unangeleinten Hund auf der Liegewiese gespielt. Der Hund sei dann jedoch zu einem Mann gelaufen, der auf einer Decke lag und habe an diesem geschnüffelt. Die Hundehalterin fragte ihn, ob es für ihn ok sei. Daraufhin sei er aufgesprungen, habe sie ausländerfeindlich beschimpft und aufgefordert, den Ort zu verlassen. Hierbei habe der Mann der Frau auch auf den Arm geschlagen, wodurch die 30-Jährige Deutsche  leichte Schmerzen erlitt. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Zudem soll der 53-Jährige ein Messer in der Hand gehalten haben, wodurch sich die Frau bedroht fühlte. Ob eine Bedrohungshandlung stattfand, ist nun auch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizeibeamten vor Ort nahmen eine Anzeige wegen Körperverletzung, Volksverhetzung und Bedrohung auf. Sie konnten mit beiden Beteiligten sprechen und die Situation beruhigen.

Freitag, 18.08.2017, 18:38 Uhr

Potsdam, 21.08.2017

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2017-08-21 16:01:03 Vorherige Übersicht Nächste


946

Das könnte Sie auch interessieren:

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
14.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...


Turbine Potsdam: Heimspiel gegen Borussia ...
09.04.24 - Unser Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach ist von Sonntag, den 19. Mai, auf Samstag, den 18. Mai vorverlegt ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
07.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
01.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Eine Oase zum Entspannen und Spielen


Eine Oase zum Entspannen und Spielen
27.03.24 - Strandfeeling mitten im Volkspark Potsdam – am Ostersamstag, 30. März 2024, öffnet das neue ...
 
Facebook twitter