Navigation überspringen
Potsdam, 23.10.2014

Polizeimeldung: Betrunkener Randalierer in der Innenstadt ? Polizei sucht nach Geschädigten und Zeugen

Potsdam, Nauener Vorstadt, Jägerstraße



Ein betrunkener Potsdamer (28)zog am Mittwochabend randalierend durch die Innenstadt.

Gegen 21:30 Uhr informierte ein Passant die Polizei, dass dieser Mann in der Friedrich-Ebert-Straße Schilder und Mülltonnen umwirft und andere Passanten anpöbelt. Der Mann bewegte sich dann weiter in die Gutenbergstraße, von dort in die Jägerstraße, Brandenburger Straße. Hier betrat er einen Einkaufsmarkt. Weitere Zeugen informierten die Polizei, dass sich diese Person auch im Einkaufsmarkt aggressiv verhält. Polizisten trafen den Mann in dem Supermarkt an. Auch den Einsatzkräften gegenüber verhielt er sich aggressiv, spuckte und pöbelte. Um weitere Straftaten zu verhindern, kam der Potsdamer ins Polizeigewahrsam. Bei einem Atemalkoholtest wurde ein Wert von 2,04 Promille festgestellt.

Die Polizei sucht nun auf diesem Wege weitere Opfer des Mannes.

So ist bisher bekannt, dass er kurz hinter der Mittelstraße zwei Männer angegriffen hat. Einen schlug er vermutlich mit der Faust und schubste ihn zu Boden. Den Anderen trat er und nahm ihm seine Brille weg. Wahrscheinlich hatten diese beiden Personen kurz vor dem Angriff einen PKW in der Mittelstraße verlassen.

Offenbar hat der Täter in der Jägerstraße unvermittelt einen ihm entgegenkommenden jungen Mann mit der Faust schlagen wollen. Diese unbekannte Person konnte sich von dem Täter losreißen und weglaufen.

Außerdem sagten Zeugen aus, dass der Mann in der Gutenbergstraße und der Jägerstraße weitere Sachbeschädigungen begangen hat.

Die Opfer der körperlichen Übergriffe werden gebeten sich umgehend bei der Polizei zu melden, ebenfalls die Betroffenen der Sachbeschädigungen.

Sollte ihnen gegen 21 Uhr die randalierende Person in der Innenstadt aufgefallen sein oder sind sie auch geschädigt geworden, dann wenden sie sich an die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331 – 5508 – 1224, mailto:www.polizei.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.

Potsdam, 23.10.2014

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2014-10-23 15:01:07 Vorherige Übersicht Nächste


1539

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest


Mit dem Bus zum 145. Baumblütenfest
23.04.24 - Zum 145. Baumblütenfest in Werder (Havel) vom 27. April 2024 bis 05. Mai 2024 bietet regiobus Potsdam Mittelmark ...

Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam


Neuer Zugang zum Volkspark Potsdam
22.04.24 - Der erste von drei neuen Zugängen an den Stichstraßen westlich der Georg-Hermann-Allee wird am morgigen ...

Verkehrsprognose für die Woche


Verkehrsprognose für die Woche
21.04.24 - Leipziger Dreieck, Leipziger Straße, Brauhausberg  Für den 3. Bauabschnitt im Zuge des Umbaus ...

Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...


Strandbäder Templin und Babelsberg starten am 28. ...
19.04.24 - Am Sonntag, den 28. April 2024, wird in den beiden Potsdamer Strandbädern angebadet. Mit Spiel, Spaß und ...

Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg


Flimmys Märchenfest im Filmpark Babelsberg
17.04.24 - Willkommen in Flimmys Märchenfilmen! 7 auf einen Streich heißt es bei Flimmys Märchenfest! Im Filmpark ...
 
Facebook twitter