Navigation überspringen
Thalia Programm Kino
Podiumsdiskussion mit den OB-Kandidaten

Podiumsdiskussion mit den OB-Kandidaten

Mit der Maus drüber fahren!

Thalia Programm Kino

Thalia Programm Kino Thalia Programm Kino

01.08.2018 ab 19:00 Uhr

Am 1. August um 19 Uhr diskutieren die OB-Kandidaten über das Thema Tourismus in Potsdam im Thalia-Kino in Babelsberg.

Potsdam, das sind Schlösser und Gärten, das sind Russische Kolonie und Holländisches Viertel, das ist viel Wasser und viel Kultur, das ist Unesco-Welterbe, das sind Gärten auf höchsten Niveau - kurz: ein begehbares Bilderbuch. Potsdam ist Ziel von Touristen, deren unterschiedliche Ansprüche und Interesse zufrieden gestellt werden können, weil hier in der Vergangenheit viel geschaffen wurde, Potsdam über ein reiches Erbe verfügt. Doch was tut die Stadt heute? Wohin soll die Reise in Sachen Tourismus künftig gehen?

Im September wird die neue Oberbürgermeisterin bzw. der neue Oberbürgermeister gewählt. Grund genug für den Tourismusverband Potsdam e.V. mit den OB-Kandidaten über das Thema Tourismus in Potsdam zu diskutieren.

Die Gästezahlen steigen, die Stadt Potsdam mit ihrem Unesco-Welterbe ist und bleibt ein interessantes touristisches Ziel. Der Tourismusverband will wissen, wie die OB-Kandidaten zum Thema nachhaltiger Tourismus stehen, wie die Verkehrsprobleme, auch was die ICE- und Regioanbindung betrifft, gelöst werden können, aber auch das Thema Parkeintritt und Übernachtungssteuer werden angesprochen. Für Fragen auch aus dem Publikum wird ausreichend Zeit eingeplant. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.




Thalia Programm Kino
Rudolf-Breitscheid-Straße 50
14482 Potsdam
Tel: 0331/743 70 20
 
Facebook twitter