Navigation überspringen
Potsdam, 09.07.2012

Polizeimeldung: Potsdamer bedroht und beleidigt Polizisten

Potsdam



Eine verängstigte Frau rief in der Nacht zum Sonntag die Polizei, weil sie sich durch mehrere sehr laute Personen vor ihrer Wohnungstür bedroht fühlte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, kamen ihnen mehrere Personen entgegen. Diese wurden aufgefordert sich auszuweisen. Ein 25-Jähriger aus der Gruppe forderten die Anderen auf „abzuhauen“. Im weiteren Verlauf wurden die Polizisten von dem 25 Jahre alten Mann angepöbelt. Er forderte seine Begleiter weiterhin mehrmals auf den Einsatzort zu verlassen. Zu den Einsatzkräften sagte er, sie sollen „Schluss“ machen, ansonsten würde er sie „umboxen“ oder auf die Motorhaube hauen. Während seiner Äußerungen trat er an die Beamten sehr nahe heran. Der Mann ließ sich nicht beruhigen. Er bedrohte („wenn ich dich in zivil sehe, ich brech dir das Genick“) und beleidigte die Polizisten in aggressiver Weise weiter. Um weitere Straftaten zu verhindern, nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam. Ihm musste die Handfessel angelegt werden.
Während seiner Handlungen stand der Mann unter Alkoholeinfluss, 1,26 Promille.
Am Sonntagmorgen wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Potsdam, 09.07.2012

Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg

Info Potsdam Logo 2012-07-09 16:01:01 Vorherige Übersicht Nächste


1534

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizeimeldung: Nach Sachbeschädigung Widerstand ...


Polizeimeldung: Nach Sachbeschädigung Widerstand ...
05.10.12 - Stadt Potsdam, Nördliche Innenstadt, Hofbauerstraße Donnerstag, 04.10.2012, 23:48 UhrIm Rahmen einer ...

Polizeimeldung: Zwei räuberische Diebstähle im ...


Polizeimeldung: Zwei räuberische Diebstähle im ...
21.09.12 - Potsdam Die Potsdamer Kriminalpolizei ermittelt seit Donnerstagnachmittag zu zwei räuberischen ...

Polizeimeldung: Alkoholisierter Mann belästigt eine ...


Polizeimeldung: Alkoholisierter Mann belästigt eine ...
03.09.12 - Potsdam In einer Disco in der Schiffbauergasse kam es am frühen Sonntagmorgen zu einer Belästigung ...

Polizeimeldung: Gesuchter flüchtet mit gestohlenem Auto


Polizeimeldung: Gesuchter flüchtet mit gestohlenem Auto
07.08.12 - Hertha-Thiele-Weg 06.08.2012, 10:25 Uhr Polizisten wollten am Montagvormittag einen 25-jährigen ...

Polizeimeldung: Zwei Kundinnen von Unbekanntem ...


Polizeimeldung: Zwei Kundinnen von Unbekanntem ...
18.07.12 - Am Moosfenn, Waldstadt-Center Dienstag, 17.07.2012, 14:12 Uhr Zwei Kundinnen eines Einkaufsmarktes wurden am ...
 
Facebook twitter