Navigation überspringen
Belvedere Pfingstberg
Kultur in der Natur: Barockes Theaterspiel von Feenmärchen mit Musik und Tanz

Kultur in der Natur: Barockes Theaterspiel von Feenmärchen mit Musik und Tanz

Mit der Maus drüber fahren!

Belvedere Pfingstberg

Belvedere Pfingstberg Belvedere Pfingstberg

27.03.2017 ab 00:00 Uhr

Kleine und große Gäste sind zu einer märchenhaften Zeitreise an den glanzvollen Hof des französischen „Sonnenkönigs“ Ludwig XIV. eingeladen. Heute wird jedoch nicht nur aus vergangenen Tagen erzählt, sondern dazu auch gespielt und am Ende gemeinsam zur Musik getanzt. Natalie Adamkova, Astrid Heiland, Alexander Georges und Masaaki Tezuka bieten ein Programm für die ganze Familie!

Historische Kostüme lassen den Barock wieder aufleben und verleihen dem Ganzen ein fantasievolles Ambiente. Im Mittelpunkt stehen Feenmärchen, die sich im 18. Jahrhundert in Frankreich als Amüsement der adligen Hofgesellschaft großer Beliebtheit erfreuten. Man erzählte sich von Feen, welche sich unbemerkt unter die höfische Gesellschaft mischten und mit ihren Zauberkünsten die Absichten so manch eines nichts ahnenden Menschen beeinflussten. Meist mit gutem Willen, doch teils trieben auch böse Feen ihr Unwesen, wie die Geschichte vom Prinzen Pataud zeigt. Dieser war bei der Geburt von einer eifersüchtigen Fee mit einem Fluch belegt worden, doch eine gute Fee sowie die erste Liebe seines Lebens geben Hoffnung auf ein gutes Ende.

Gartenanlage auf dem Pfingstberg

Eintritt frei, Spenden erwünscht!

Foto: Belvedere auf dem Pfingstberg (c) SPSG, Förderverein Pfingstberg




Belvedere Pfingstberg
Pfingstberg Potsdam
14469 Potsdam
Tel: 0331/200 57 93 0
 
Facebook twitter