Navigation überspringen
Waschhaus Potsdam

Frank (Open Air Kinosommer)

Mit der Maus drüber fahren!

Waschhaus Potsdam

Waschhaus Potsdam Waschhaus Potsdam

04.08.2016 ab 21:45 Uhr

Frank
(GB/IR/USA, 2014, 94 Min, FSK: 12, Regie: Lenny Abrahamson)

Frank (Michael Fassbender) ist der skurrile Frontmann der Rockband Soronprfbs. Sowohl bei den ungewöhnlichen öffentlichen Auftritten seiner Gruppe als auch im privaten Alltag trägt der skurrile Frank stets einen Pappmaschee-Kopf, der sein Gesicht verdeckt. Nicht einmal seine Bandkollegen (Maggie Gyllenhaal, Carla Azar und François Civil) wissen, wie er wirklich aussieht. Als der Keyboarder der experimentellen Band ausfällt, sucht Frank Ersatz und wird schließlich in dem Tagträumer Jon (Domhnall Gleeson) fündig. Er nimmt den jungen, aufstrebenden Musiker in die Band auf, der ahnt jedoch noch nicht recht, worauf er sich eigentlich eingelassen hat. Obwohl das erste gemeinsame Konzert dann auch gehörig schiefgeht, darf Jon weiterhin in der Band bleiben. Die Kollegen nehmen den Neuling schließlich mit in eine abgelegene Hütte in den irischen Wäldern, um dort ein Album aufzunehmen...

"Wie putzt er sich bloß die Zähne? Und wie schläft er mit diesem Pappmaché-Kopf? Michael Fassbender spielt in der herrlichen irischen Komödie "Frank" einen wahnsinnigen Bandleader ... Eine bittersüße Ode an die Liebe zur Popmusik und einer der schönsten Filme dieses Herbstes" (Süddeutsche Zeitung)

Liegestühle, Eis, Snacks und kühle Getränke: Zur Einstimmung auf den Film gibt es bei allen Terminen die passende Musik, präsentiert von verschiedenen DJs. Darüber hinaus wird das Filmprogramm an mehreren Terminen durch Veranstaltungen (Slams, Konzerte, Partys, etc..) vor oder nach dem Kinofilm ergänzt.




Waschhaus Potsdam
Schiffbauergasse 6
14467 Potsdam
Tel: 0331/271 56 26
 
Facebook twitter