Florian Schröder - „Offen für alles und nicht ganz dicht – ...

Florian Schröder - „Offen für alles und nicht ganz dicht – Die Show“ Mit der Maus drüber fahren!

Jugendkultur und Familienzentrum Lindenpark


12.04.2014 ab 20:00 Uhr

FLORIAN SCHROEDER (Jahrgang 1979) geht hart ins Gericht mit sich und allen anderen, haut drauf, schüttelt den Kopf und kann die Welt nicht mehr verstehen. Scharfsinnig und pointiert analysiert er das Leben seiner Generation, die er IMM nennt (Irgendwas mit Medien): „Zwischen Facebook und Starbucks kreisen wir um uns selbst – mit Vollgas im Leerlauf.“

Der Junge Wilde unter Deutschlands Kabarettisten ist bekannt durch regelmäßige Auftritte in „Ottis Schlachthof“, „TV Total“ und „Mitternachtsspitzen“. Wie kein Zweiter sprengt er die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy: respektlos, gnadenlos, lustig.

Seine ersten kabarettistischen Gehversuche machte er bereits auf dem Schulhof. SCHROEDERs Parodien von Kohl, Blüm und Lindenberg brachten ihm als Vierzehnjähriger seinen ersten Fernsehauftritt bei Harald Schmidt ein. Sein weiterer Weg führte ihn über Radiomoderationen bei SWR3 schließlich auf die Bühne. Nach seinen Erfolgsprogrammen „Auf Ochsentour“ (2004-2007) und „Du willst es doch auch“ (2007-2011) tourt er nun mit seinem aktuellen Programm „Offen für alles und nicht ganz dicht – DIE SHOW“ und ist erneut im Lindenpark zu Gast.




Jugendkultur und Familienzentrum Lindenpark
Stahnsdorfer Straße 76 - 78
14482 Potsdam
Tel: 0331/74 79 70
Kommentare


Bitte geben Sie hier ihren Namen und ihre E-Mail an.

 
Name
E-Mail
Forenregeln
 Ja, ich akzeptiere die Forum-Regeln.