Navigation überspringen
Nil StudentInnenkeller

Texte im Untergrund

Mit der Maus drüber fahren!

Nil StudentInnenkeller

Nil StudentInnenkeller Nil StudentInnenkeller

Die Veranstaltung ist bereits zu Ende.

Die Vorleseshow im NIL-Klub präsentiert abseitige Dichtkunst zu ausgewählten Aspekten der Weltweisheit.
Wie immer wagen wir dabei riskante Blicke in die Abgründe zwischen Mikroprosa und Flaschenbier.
Konrad Endler und Jobst verlesen, was sie vorher aufgeschrieben haben.
Mira Jones vertreibt die Stille dazwischen mit Liedern aus dem Elektrogerät.

Der März-Gast ist (diesesmal ganz wirklich):
* Kay Behrend *

Für nur 3 Euro gibt's ca. 11 mundverlesene Texte, dazu ein Quiz mit berüchtigten Preisen, ein untergründiges Symbol und ein Open Mike für Leute die einen selbst beschriebenen Zettel dabei haben.

Vor-Geschichte Nr. 96:
Die nächtliche Autobahn rauschte unter Tims altem Opel rückwärts von dannen und Leitpfosten seitwärts an im vorbei. "Gut, dass es nicht andersrum ist." dachte Tim erleichtert. Eine Ausfahrt näherte sich. Drewitz Nord. Das klang lustig. Hier wollte Tim ausfahren. Er blinkte und schwenkte zügig nach rechts ein. Man brauchte gar nicht das Lenkrad weiter zu bewegen. Die Rundung der Kurve setzte sich gleichmäßig fort. Es gibt ja so Anschlussstellen, wo man ziemlich lange rundrum fahren muss, um auf die querführende Straße zu gelangen. Offenbar war das hier so eine, denn es schien Tim eine Ewigkeit zu dauern, bis die Kurvenfahrt endlich enden würde. Unmerklich war wohl auch der Kurvenradius immer enger geworden. Aber das fiel fast gar nicht auf, weil auch die Querneigung der Fahrbahn sich zunehmends erhöhte. Und da Tim recht schnell fuhr, drückte sein Gewicht senkrecht in die Sitze. In der Dunkelheit konnte Tim die Neigung nicht gut einschätzen. Fast schien es ihm, als würde er nahezu seitlich senkrecht zur Erdoberfläche fahren. Die Fahrbahn machte tatsächlich einen nach oben gewölbten Eindruck, der beständig wuchs, so weit, als führe man im Inneren eines großen Kochtopfes. Jetzt sah Tim vor sich Rücklichter, die aussahen, wie die von seinem Opel. Auch das Kennzeichen kannte Tim sehr gut. "Hm" dachte er. "Wenn das stimmt, was ich sehe und ich fahre dem da vor mir hinten drauf, habe ich einen Autounfall gebaut." Tim erfreute sich an dem lustigen Wortspiel. Das würde er in seine Autobiografie schreiben. Tims Augen blitzten und er spürte seinen Fuß lüstern auf dem Gaspedal. Da erblickte er im Innenspiegel dicht hinter sich einen grimmig dreinschauenden Opelfahrer. Der schüttelte vorwurfsvoll den Kopf. "Ob der dann etwa auch ... ?", dachte Tim. Der hinter ihm nickte.




Nil StudentInnenkeller
Am Neuen Palais 10 - Haus 11
14469 Potsdam
 
Facebook twitter